03.07.2009 | 00:00:00 | ID: 1094 | Ressort: Umwelt | Veranstaltungen

Aktionstag von LANDURLAUB M-V e.V. auf der BUGA

Schwerin (agrar-PR) - Besucher der BUGA in Schwerin können sich am Montag, dem 6. Juli, nicht nur an der einzigartigen Blumenpracht erfreuen, sondern auch Informationen  über Urlaubsangebote auf dem Land erhalten. Vor dem Warmhaus auf dem BUGA-Gelände gestaltet der LANDURLAUB Mecklenburg-Vorpommern e.V. eine Veranstaltung zum Thema: "Urlaub und Freizeit auf dem Lande".

Der Minister für Landwirtschaft, Umwelt und Verbraucherschutz, Dr. Backhaus, wird gemeinsam mit der Vorstandsvorsitzenden von LANDURLAUB M-V e. V., Lilly Kühnel, die Gäste über die Vielfalt und die Attraktivität landtouristischer Angebote und  ihrer Vermarktung informieren.

"Mecklenburg-Vorpommern ist vor allem wegen seiner Natur und Landschaft bekannt und ein Ziel für Touristen aus der ganzen Welt, so der Minister.

"Die reichhaltige Naturlandschaft, hochwertige, gesunde Agrarprodukte, lebens- und liebenswerte Dörfer und Gemeinden sind touristisches Markenzeichen und Standortvorteil unseres Landes. Auch wer Urlaub auf dem Lande macht, kann der BUGA ganz nah sein. Schließlich haben die zahlreichen Außenstandorte auch eine Menge zu bieten und ergänzen so die Schau in Schwerin",  erklärt  der Minister.

Bei einem Quiz unter dem Motto "LANDURLAUB in M-V können die Besucher ihr Wissen testen.

Die Gewinner erwarten kulinarische Produkte aus der Region, sowie Eintrittskarten für das Müritzeum in Waren.

Auf Feinschmecker und Genießer wartet eine erfrischende, alkoholfreie Sommerbowle, deren Geheimnis der Zubereitung auch verraten wird.

 "Die Anbieter im Schweriner Umland  profitieren in diesem Jahr stark von der BUGA. Aber wer einmal in Mecklenburg-Vorpommern war, kommt wieder. Das belegen zahlreiche Befragungen. Ich bin sicher, dass viele Gäste, die nur wegen der BUGA nach Schwerin kamen, die Schönheiten von Mecklenburg-Vorpommern entdecken und in den nächsten Jahren wieder kommen. Deshalb ist es gut, dass der Verein LANDURLAUB auch auf der BUGA Flagge  zeigt", so der Minister.

Urlaub auf dem Land erfreut sich in Mecklenburg-Vorpommern  wachsender Beliebtheit.

Bei Gästebefragungen werden den landtouristischen Anbietern hinsichtlich der Gastfreundlichkeit und Betreuung sowie der Qualität der Urlaubsunterkunft durchweg vordere Plätze eingeräumt.
Pressekontakt
Frau Eva Klaußner-Ziebarth
Telefon: 0385-588 16003
Fax: 0385-588 16022
E-Mail: e.klaussner-ziebarth@lm.mv-regierung.de
Pressemeldung Download: 
Ministerium für Klimaschutz, Landwirtschaft, ländliche Räume und Umwelt Mecklenburg-Vorpommern
Ministerium für Klimaschutz, Landwirtschaft, ländliche Räume und Umwelt Mecklenburg-Vorpommern
Paulshöher Weg 1
19061 Schwerin
Deutschland
Telefon:  +49  0385  588-0
Fax:  +49  0385  588-6024(25)
E-Mail:  poststelle@lm.mv-regierung.de
Web:  http://www.lm.mv-regierung.de
>>>  Pressefach


© proplanta 2006-2024. Alle Rechte vorbehalten.