26.10.2009 | 00:00:00 | ID: 3287 | Ressort: Umwelt | Veranstaltungen

Zum Anfassen, Bestaunen oder Mitmachen: Die besonderen WWF-Weihnachtsgeschenke!

Frankfurt (agrar-PR) - Der Count Down läuft: In den Supermärkten stapeln sich bereits Spekulatius und Lebkuchen, ehe man sich versieht, steht Weihnachten vor der Tür. Krawatten, Socken, Pullover oder Schals – noch keine passende Idee? Der WWF bietet ganz besondere Weihnachtsgeschenke an – mit welchen nicht nur die Liebsten, sondern auch die Natur reichhaltig beschenkt werden kann. Auf der WWF-Homepage werden Gaben für kleine und große Naturschützer, Bewunderer bestimmter Tierarten oder ganz Eilige vorgestellt. Reinschauen lohnt sich!

Für die Kleinen

Für Eltern, die ihren Kindern ein ausgefallenes Geschenk machen wollen, hat der WWF eine besonders schöne Idee: Bei Young Panda, dem WWF-Programm für Kinder von 7 bis 13 Jahren, erfahren junge Naturfreude alles über bedrohte Tiere und Pflanzen und über die Arbeit des WWF. Alle Mitglieder erhalten exklusive Einladungen den Young Panda Natur- und Abenteuercamps und bei vielen Mitmachaktionen können sich die Kinder für die Natur stark machen. Die Young Panda-Mitgliedschaft kostet 30 Euro im Jahr.

Auch für die jüngeren Geschwister von 3 bis 6 Jahren gibt es für nur 30 Euro spannende Unterhaltung im LiLu Panda-Programm. Alle zwei Monate erfahren hier wissbegierige Kindergartenkinder in einem 24-seitigem Mal-, Bastel- und Spielheft alles über Tiere und Natur!

Für Jugendliche

Die WWF Jugend ist für alle Jugendlichen zwischen 14 und 24 Jahren, denen es nicht egal ist, wie es mit unserer Umwelt weitergeht. Hier gibt es 4 x im Jahr das informative WWF Mitgliedermagazin, exklusive Einladungen zu den WWF Jugend-Naturcamps im In- und Ausland sowie eine internaktive, multimediale Internetseite mit einer eigenen Community und viele tolle Vergünstigungen. Die Mitgliedschaft bei WWF Jugend kostet 36 Euro im Jahr.

Tierische Freunde gesucht?

Menschen, die mit Ihrem Weihnachtsgeschenk längerfristig eine Freude bereiten möchten, sollten eine Patenschaft verschenken. Für beispielsweise Tiger, Orangs oder Elefanten monatlich 30 Euro spenden – und der Beschenkte freut sich über ein knuddeliges Plüschtier, Post aus dem Projekt und eine Urkunde.

Oder für den Erhalt heimischer Tierarten wie Wolf, Bär oder Seeadler einen nahestehenden Menschen zum Schutzengel machen – über eine monatliche Spende von 15 Euro freuen sich Wölfe & Co. Die Schutzengel sind nah am Projekt: mit Projektberichten und einem Schutzengel-Mousepad.

Wunderschöne Urkunden

Einmalig für eines von 8 wichtigen Projekten spenden und einem nahe stehenden Menschen eine Urkunde schenken: Für 35 Euro kann beispielsweise dazu beigetragen werden, dass das Quellgebiet des Mara-Flusses, eine der wichtigsten Wasseradern der Serengeti, gesichert wird. Wer angesichts winterlicher Temperaturen lieber etwas für nördliche Regionen tun möchte, kann sich für 30 Euro auch eine Eisbärenurkunde sichern.

Last-Minute-Geschenke     

Auch noch am 24. Dezember besteht die Gelegenheit, online besondere Geschenke zu erwerben: So ist es zum Beispiel möglich, für 100 Euro symbolisch 50 Hektar Regenwald am Putumayo in Amazonien zu schützen oder der Elbe wertvolle Auenwälder für 300 Euro zurückzugeben. Als Dank überreichen wir ein personalisiertes Geschenkzertifikat zum Ausdrucken, welches pünktlich zum Weihnachtsabend verschenkt werden kann.
Pressekontakt
Herr Christian Plaep
Telefon: 0 69 / 79144 - 214
E-Mail: christian.plaep@wwf.de
Pressemeldung Download: 
WWF Deutschland-Zentrale
WWF Deutschland-Zentrale
Rebstöcker Straße 55
60326 Frankfurt
Deutschland
Telefon:  +49  069  791440
Fax:  +49  069  069 617221
Web:  www.wwf.de
>>>  Pressefach


© proplanta 2006-2024. Alle Rechte vorbehalten.