18.05.2011 | 13:05:00 | ID: 9486 | Ressort: Verbraucher | Medien

Ökolandbau in der Schule: Unterrichtsmaterialien aktualisiert

Bonn (agrar-PR) - Seit 2004 stehen im Lehrerbereich des Ökolandbau-Portals www.oekolandbau.de Informationsmaterialien über den ökologischen Landbau und die Verarbeitung ökologischer Erzeugnisse zum kostenlosen Download zur Verfügung.
Ein großer Teil dieser Materialien wurde nun überarbeitet und aktualisiert. Der aid infodienst in Bonn hat die Unterrichtsmaterialien im Rahmen des Bundesprogramms Ökologischer Landbau zusammen mit Pädagoginnen und Pädagogen konventioneller Schulen sowie Öko-Experten erstellt - eine ideale Kombination von Fachwissen und pädagogischem Know-how.

In der Rubrik Ernährungswirtschaft sind viele pdf-Dokumente nun nahezu barrierefrei. Arbeitsblätter und zugehörige Lösungen wurden teilweise zusammengefasst. In der Rubrik "Neu eingestellt" finden Lehrkräfte ab sofort Informationen über die aktualisierten Unterrichtsmaterialien. Für die Wissensvermittlung stehen methodisch-didaktische Hinweise, Informationsmaterial, Foliensammlungen, Arbeitsblätter und Lösungen zur Verfügung - alles zum kostenlosen Download. (aid)
Pressemeldung Download: 
Agrar-Presseportal
Agrar-Presseportal
Postfach 131003
70068 Stuttgart
Deutschland
Telefon:  +49  0711  63379-810
E-Mail:  redaktion@agrar-presseportal.de
Web:  www.agrar-presseportal.de
>>>  Pressefach


© proplanta 2006-2024. Alle Rechte vorbehalten.