31.03.2014 | 21:20:00 | ID: 17413 | Ressort: Verbraucher | Veranstaltungen

Landwirtschaftsministerium unterstützt Toys Company mit Sammelaktion

Schwerin (agrar-PR) -

Am heutigen Montag fand im Ministerium für Landwirtschaft, Umwelt und Verbraucherschutz Mecklenburg-Vorpommern eine Sammelaktion der Toys Company Schwerin statt. Alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter waren aufgerufen, nicht mehr benötigtes Spielzeug ihrer Kinder, Enkel oder kleinen Verwandten und Freunde abzugeben und somit finanziell schwache Familien und soziale Einrichtungen zu unterstützen.

Umwelt- und Verbraucherschutzminister Dr. Till Backhaus beteiligte sich auch persönlich an der Aktion: „Mir ist es eine Herzensangelegenheit, das Engagement von Organisationen wie die Toys Company zu unterstützen. Leider kann in unserer Wohlstandsgesellschaft nicht jedes Kind in Wohlstand und Geborgenheit aufwachsen. Doch es liegt auch an uns allen, etwas zu ändern. So sollte es Jedem leichtfallen, von etwas Zuviel abzugeben.“

In Kürze soll eine zweite Sammelaktion in der Außenstelle des Ministeriums auf dem Dreesch erfolgen.

Hintergrund:

Die Toys Companies sind Gemeinschaftsprojekte von ARGEN und der DEKRA Akademie GmbH. Sie sammeln gebrauchtes Spielzeug. Die kleinen Schätze werden in liebevoller Handarbeit repariert und wieder aufgearbeitet. Vom Ergebnis profitieren finanziell schwache Familien und soziale Einrichtungen. Die Projekte werden von kompetenten Projektleitern der DEKRA Akademie betreut.

Weitere Informationen sind im Internet unter www.dekra-toyscompany.com veröffentlicht. (regierung-mv)

Pressekontakt
Frau Eva Klaußner-Ziebarth
Telefon: 0385-588 16003
Fax: 0385-588 16022
E-Mail: e.klaussner-ziebarth@lm.mv-regierung.de
Pressemeldung Download: 
Ministerium für Klimaschutz, Landwirtschaft, ländliche Räume und Umwelt Mecklenburg-Vorpommern
Ministerium für Klimaschutz, Landwirtschaft, ländliche Räume und Umwelt Mecklenburg-Vorpommern
Paulshöher Weg 1
19061 Schwerin
Deutschland
Telefon:  +49  0385  588-0
Fax:  +49  0385  588-6024(25)
E-Mail:  poststelle@lm.mv-regierung.de
Web:  http://www.lm.mv-regierung.de
>>>  Pressefach


© proplanta 2006-2024. Alle Rechte vorbehalten.