07.10.2009 | 00:00:00 | ID: 2906 | Ressort: Verbraucher | Verbrauch & Konsum

Erster Supermarkt reagiert auf Kundenwunsch nach Frischmilch

Bonn (agrar-PR) - Real nimmt Frischmilch wieder ins Sortiment auf
Auf einmal war sie aus vielen Supermarktregalen verschwunden: Die gute alte Frischmilch.

Jetzt ist sie wieder da! Viele Verbraucher hatten in den vergangenen Monaten den Wunsch geäußert, weiterhin Frischmilch kaufen zu wollen, die durch die länger haltbare ESL-Milch teilweise aus den Regalen verdrängt worden war. Der erste Supermarkt, Real, reagierte prompt auf die Kundenwünsche. Dies begrüßt der Rheinische Landwirtschafts-Verband (RLV).

Real reagiere richtig, denn im Supermarktregal müsse die breite Vielfalt an Milchprodukten zu finden sein, hebt der RLV hervor. An der Reaktion des Supermarktes könne man auch erkennen, wie groß der Einfluss des Verbrauchers sei. Mit seinem Einkaufsverhalten könne er das Sortiment beeinflussen. Der RLV fordert daher die Verbraucher auf, ihren Einfluss auf das Angebot im Supermarkt weiter zu nutzen und bewusst einzukaufen. Verbraucher könnten mit ihrem Einkaufsverhalten auch bestimmen, ob Lebensmittel zu Billigstpreisen verramscht würden oder ob der Bauer einen kostendeckenden Erlös für die landwirtschaftlichen Erzeugnisse erhielte.
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