12.07.2010 | 00:00:00 | ID: 6253 | Ressort: Verbraucher | Verbraucherschutz

Produktrückruf „Ja! Natürlich Reiswaffeln mit Salz 100g“

Wien (agrar-PR) - Die AGES informiert im Auftrag des Bundesministeriums für Gesundheit (BMG) über einen Produktrückruf des Unternehmens REWE. In einer Charge des Artikels „Ja! Natürlich Reiswaffeln mit Salz 100g“ (Haltbarkeitsdatum 7.6.2011) wurde ein Metallstück gefunden. Das Unternehmen hat am 12.7.2010 einen Rückruf des Produkts veranlasst.

***

Öffentlicher Rückruf: Ja! Natürlich Reiswaffeln mit Salz

In einer Charge (L 08 06:22) des Artikels „Ja! Natürlich Reiswaffeln mit Salz 100g“ (Haltbarkeitsdatum 7.6.2011) wurde ein kleines metallisches Stück gefunden. Da nicht ausgeschlossen werden kann, dass sich Reste dieses metallischen Teils in einer anderen Packung dieser Charge befinden, wird vorbeugend vom Verzehr abgeraten. Der betroffene Artikel ist bei BILLA, MERKUR, ADEG, BIPA und SUTTERLÜTY gelistet.

„Der Artikel wurde von uns sofort aus dem Verkauf genommen. Wo technisch möglich, haben wir zusätzlich eine Kassasperre aktiviert, durch welche sichergestellt wurde, dass keine der eventuell betroffenen Waren mehr über die Kassa gezogen werden können“, erklärt Mag. Corinna Tinkler, Leiterin Unternehmenskommunikation und Pressesprecherin der REWE International AG. KundInnen, die die Produkte bereits erworben haben, können diese ab sofort österreichweit bei den jeweiligen Handelsfirmen, auch ohne Kassenbon, retournieren.

Rückfragehinweis:
Mag. Corinna Tinkler, Pressesprecherin und Leiterin Unternehmenskommunikation
REWE International AG, Industriezentrum NÖ-Süd, Straße 3, Objekt 16, A-2355 Wiener Neudorf
Tel.: +43 2236 600 5262, E-Mail: c.tinkler@rewe-group.at

***


Die Inhalte dieser Seite wurden mit größter Sorgfalt erstellt. Dennoch kann die AGES für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der Inhalte der Meldungen Dritter keine Gewähr übernehmen. Für den Inhalt der Meldung ist der Urheber des Textes verantwortlich.
Links zu externen Webseiten Dritter, befinden sich auf Seiten, auf deren Inhalte die AGES keinen Einfluss hat. Daher kann seitens  der AGES auch keine Haftung für die Aktualität, den Inhalt beziehungsweise das Vorhandensein von Inhalten unter den angeführten Links auf Webseiten Dritter übernommen werden.  Für die Inhalte der verlinkten Seiten ist stets der jeweilige Anbieter oder Betreiber der Seiten verantwortlich.

Diese Warnung besagt nicht, dass die Gesundheitsschädlichkeit der Ware vom Erzeuger, Hersteller, Importeur oder Vertreiber verursacht worden ist.
Das Unternehmen hat seine Eigenverantwortung wahrgenommen und im Sinne des Vorsorgeprinzips gehandelt.
Pressekontakt
Frau Dr. Ingrid Kiefer
Telefon: +43 (0)505 - 5525000
E-Mail: ingrid.kiefer@ages.at
Pressemeldung Download: 
Österreichische Agentur für Gesundheit und Ernährungssicherheit GmbH (AGES)
Österreichische Agentur für Gesundheit und Ernährungssicherheit GmbH (AGES)
Spargelfeldstraße 191
1220 Wien
Österreich
Telefon:  +43  0505  550
Fax:  +43  0505  5525025
E-Mail:  management@ages.at
Web:  www.ages.at
>>>  Pressefach


© proplanta 2006-2024. Alle Rechte vorbehalten.