04.08.2016 | 06:00:00 | ID: 22724 | Ressort: Umwelt | Klima

Wettervorhersage für Deutschland vom 04.08.2016

Offenbach (agrar-PR) - Am Samstag ist es teils heiter, teils stark bewölkt. Gebietsweise kommt es noch zu Schauern und Gewittern, die nachmittags allmählich weniger werden.
Die Maxima liegen zwischen 20 Grad im Norden und bis 26 Grad im Südwesten. Der Wind weht schwach bis mäßig um West, an nord- und Ostsee sowie in einigen Kamm- und Gipfellagen frischt der Wind stark, teils stürmisch auf.

In der Nacht zum Sonntag fallen nur in Richtung Ostsee noch ein paar Tropfen. Sonst klart der Himmel vielerorts auf. Die Tiefstwerte liegen zwischen 14 und 9 Grad, an den Küsten bleibt es milder.

Am Sonntag ist der Himmel überwiegend gering bewölkt, ein paar mehr Wolken gibt es im Nordwesten und an den Küsten von Nord- und Ostsee gibt es ein geringes Schauerrisiko. Meist bleibt es aber trocken und die Temperaturen steigen auf 21 bis 28 Grad. Der Westwind weht meist schwach bis mäßig, an der Nordseeküste kann er teils stark böig auffrischen.

In der Nacht zum Montag ist es wechselnd, nach Süden teils gering bewölkt. Die Luft kühlt sich auf 15 bis 8 Grad ab.

Am Montag herrscht wechselnde bis geringe Bewölkung, die Sonne kann sich nach Süden und Südosten am meisten zeigen. Nachmittags und abends sind ersten Schauer oder auch Gewitter im Bergland, vor allem in Richtung Alpenraum, nicht ganz ausgeschlossen.

Die Höchstwerte liegen zwischen 23 und 29 Grad. An den Küsten lebt der westliche Wind teils böig auf. In der Nacht zum Dienstag nimmt die Bewölkung von Nordwesten weiter zu. Meist bleibt es noch trocken und die Temperaturen gehen auf 16 bis 10 Grad zurück.

Am Dienstag startet der Tag im Süden noch freundlich, sonst ist es überwiegend bewölkt und von Nordwesten breitet sich Regen bis in die mittleren Landesteile aus. Im Süden und Südosten bilden sich im Tagesverlauf Quellwolken und örtlich muss dann mit Schauern und lokal kräftigen Gewittern gerechnet werden.

Die Temperaturen steigen auf 23 bis 29 Grad. Der meist schwache Wind kommt aus West bis Südwest. In der Nacht zum Mittwoch ist es wechselnd bis stark bewölkt, gebietsweise treten Schauer, anfangs auch Gewitter auf. Die Tiefstwerte liegen bei 17 bis 11 Grad.

Am Mittwoch treten im Nordwesten bei wechselnder Bewölkung örtlich Schauer auf, sonst ist es meist stark bewölkt und es treten häufig Schauer und Gewitter auf. Der West- bis Südwestwind lebt an den Küsten böig auf. Die Luft erwärmt sich auf 20 bis 27 Grad.

Nachts gibt es bei überwiegend starker Bewölkung gebietsweise weiteren Regen, die Luft kühlt sich auf 16 bis 10 Grad ab.

Trendprognose für Deutschland, von Donnerstag, 11.08.2016 bis Samstag, 13.08.2016

Von Donnerstag bis Samstag bewölkt mit Schauern und Gewittern, die nach Süden auch kräftiger ausfallen können. Erneut nur mäßig-warm, im Nordwesten eher kühl. (© Deutscher Wetterdienst)

Weitere Wetterinformationen finden Sie unter Agrarwetter oder Profiwetter.
Pressemeldung Download: 
Agrar-Presseportal
Agrar-Presseportal
Postfach 131003
70068 Stuttgart
Deutschland
Telefon:  +49  0711  63379-810
E-Mail:  redaktion@agrar-presseportal.de
Web:  www.agrar-presseportal.de
>>>  Pressefach


© proplanta 2006-2024. Alle Rechte vorbehalten.