06.10.2017 | 05:00:00 | ID: 24627 | Ressort: Umwelt | Klima

Wettervorhersage für Deutschland vom 06.10.2017

Offenbach (agrar-PR) - Am Sonntag zieht starke Bewölkung über Deutschland hinweg, dabei kommt es auch zu teils länger anhaltenden und schauerartig verstärkten Niederschlägen. Im Tagesverlauf lockert es von Norden her wieder auf. Einzelne Schauer sind aber weiterhin möglich. Die Luft erwärmt sich auf Höchstwerte zwischen 11 und 16 Grad. Der Wind weht böig, an der Küste und auf den Mittelgebirgen zeitweise auch stürmisch aus West bis Nordwest. In der Nacht zu Montag bleibt es am Alpenrand regnerisch, sonst ist es teils aufgelockert. Strichweise bilden sich Boden oder Hochnebelfelder. Die Tiefstwerte liegen zwischen 7 und 2 Grad.

Am Montag lassen auch die Niederschläge am Alpenrand nach, nach Norden zu bleibt es wechselhaft, neben einzelnen Schauern kommt aber auch mal die Sonne raus. Die Tagesmaxima liegen zwischen 11 und 16 Grad. Der vorwiegend westliche Wind weht schwach bis mäßig. In der Nacht zu Dienstag zieht starke Bewölkung durchs Land, dabei kann es auch immer mal wieder regnen. Die Tiefstwerte liegen zwischen 8 und 3 Grad.

Am Dienstag, Mittwoch und Donnerstag ziehen immer mal wieder starke Wolkenfelder durchs Land, dabei kommt es wiederholt zu teils schauerartig verstärkten Regenfällen. Auch kurze Gewitter können zeitweise auftreten. Die Tageshöchsttemperaturen befinden sich in einem Bereich zwischen 12 und 16 Grad und die nächtlichen Minima zwischen 9 und 2 Grad. Der Wind frischt immer mal wieder stark böig auf und weht aus vorwiegend westlichen Richtungen. Zeitweise muss an der Küste und auf den Mittelgebirgen auch mit stürmischen Böen gerechnet werden.

Weitere Wetterinformationen finden Sie unter Agrarwetter oder Profiwetter.
Pressemeldung Download: 
Agrar-Presseportal
Agrar-Presseportal
Postfach 131003
70068 Stuttgart
Deutschland
Telefon:  +49  0711  63379-810
E-Mail:  redaktion@agrar-presseportal.de
Web:  www.agrar-presseportal.de
>>>  Pressefach


© proplanta 2006-2024. Alle Rechte vorbehalten.