07.08.2016 | 06:00:00 | ID: 22733 | Ressort: Umwelt | Klima

Wettervorhersage für Deutschland vom 07.08.2016

Offenbach (agrar-PR) - Am Dienstag gibt es bei wechselnder bis starker Bewölkung Schauer und Gewitter, die auch den Osten erreichen.
Die Temperatur liegt an der Nordsee sowie im angrenzenden Binnenland nur noch bei rund 18 Grad, sonst bei 20 bis 24 Grad, im Südosten lokal noch mal bei 25 Grad. Es weht schwacher bis mäßiger, Richtung Küste sowie in höheren Lagen teils frischer und stark böiger westlicher Wind.

In der Nacht zum Mittwoch gibt es weiterhin Schauer, anfangs auch Gewitter. Es kühlt auf 15 Grad unmittelbar an der See bis 10 Grad im Binnenland, in einigen Mittelgebirgstälern bis 8 Grad ab.

Am Mittwoch ist es im Nordosten zeitweise heiter, sonst überwiegt aber starke bis geschlossene Bewölkung und es regnet vor allem südlich der Donau anhaltend und in Alpennähe teils auch recht ergiebig. Im Nordwesten dominieren Schauer, auch einzelne kurze Gewitter sind dort nicht ausgeschlossen.

Die Höchsttemperaturen betragen 16 bis 22 Grad. Der Wind weht im Nordwesten mäßig bis frisch aus westlichen Richtungen, sonst ist er schwach bis mäßig aus West bis Nordwest. In der Nacht zum Donnerstag sinkt die Temperatur auf 13 bis 7 Grad, an der See bleibt es milder.

Am Donnerstag ist es wechselnd, meist aber stark bewölkt und es ist wiederholt mit Schauern und Regenfällen zu rechnen, die besonders um die Nordsee auch etwas ergiebiger sein können. Lokal sind auch kurze Gewitter möglich.

Die Temperatur steigt auf 15 bis 21 Grad. Der schwache bis mäßige, in Küstennähe zeitweise auch frische Wind kommt aus West bis Nordwest. In der Nacht zum Freitag kühlt sich die Luft auf 12 bis 6 Grad ab, an der See um 14 Grad.

Am Freitag ist es vor allem nach Nordosten zu oftmals noch stärker bewölkt und generell fallen einzelne Schauer, am Alpenrand anfangs auch noch länger anhaltender Regen. Im Südwesten ist es am freundlichsten und dort großenteils auch niederschlagsfrei.

Die Höchsttemperaturen liegen zwischen 17 und 23 Grad, dabei weht ein schwacher bis mäßiger westlicher Wind. In der Nacht zum Samstag sind Tiefsttemperaturen von 12 bis 7 Grad zu erwarten.

Am Samstag ist es in der Nordhälfte noch meist wolkig, teils auch stark bewölkt und es gibt dort Schauer oder schauerartige Regenfälle, vor allem im Nordosten. In der Südhälfte bleibt es weitgehend niederschlagsfrei und es ist recht sonnig.

Mit 19 bis 25 Grad wird es wieder etwas wärmer als an den Vortagen. Der Wind kommt aus West bis Südwest und ist schwach bis mäßig, an den Küsten zeitweise auch frisch.

In der Nacht zum Sonntag sinkt die Temperatur auf 14 bis 8 Grad.

Trendprognose für Deutschland, von Sonntag, 14.08.2016 bis Dienstag, 16.08.2016

Freundlicher und wärmer. (© Deutscher Wetterdienst)

Weitere Wetterinformationen finden Sie unter Agrarwetter oder Profiwetter.
Pressemeldung Download: 
Agrar-Presseportal
Agrar-Presseportal
Postfach 131003
70068 Stuttgart
Deutschland
Telefon:  +49  0711  63379-810
E-Mail:  redaktion@agrar-presseportal.de
Web:  www.agrar-presseportal.de
>>>  Pressefach


© proplanta 2006-2024. Alle Rechte vorbehalten.