08.06.2016 | 06:00:00 | ID: 22424 | Ressort: Umwelt | Klima

Wettervorhersage für Deutschland vom 08.06.2016

Offenbach (agrar-PR) - Am Freitag ist es meist wechselnd bewölkt und überwiegend trocken. Die Sonne zeigt sich dabei am längsten im Südwesten. Nur im äußersten Norden sind tagsüber einzelne Schauer möglich.
Die Temperaturen steigen auf Werte um 17 Grad an der Küste und bis auf 26 Grad am Oberrhein. Der Wind weht meist nur schwach bis mäßig, vor allem an der Ostseeküste in Böen auch stark und auf den Inseln auch stürmisch aus Nordwest.

In der Nacht zum Samstag verdichtet sich von Westen her die Bewölkung und ausgangs der Nacht setzt Regen ein. Die Luft kühlt bei überwiegend schwachem Wind aus Nord auf 13 bis 8 Grad ab.

Am Samstag ist es im Norden und in der Mitte meist wechselnd, teilweise auch stark bewölkt und es bleibt trocken. Im Süden und Südwesten regnet es in einem Gebiet von der Eifel über den Schwarzwald bis zu den Alpen.

Die Temperaturen steigen auf 17 bis 19 Grad, lediglich am Oberrhein und den Nebenflüssen werden über 20 Grad erreicht. Der Wind weht meist nur schwach bis mäßig und kommt im Norden und in der Mitte aus nördlichen, Im Südwesten und Süden aus westlicher Richtung.

In der Nacht zum Sonntag kommt das Regengebiet weiter nach Nordosten voran und die Temperaturen sinken auf 13 bis 7 Grad ab.

Am Sonntag bleibt es in der Nordosthälfte noch meist trocken und ganz im Nordosten kann ist auch für längere Zeit die Sonne zu sehen. In der Südwesthälfte dagegen herrscht meist starke Bewölkung vor und es gibt Regenschauer oder Regen.

Die Temperaturen steigen auf 17 bis 22 Grad wobei es im Nordosten und am Rhein und seinen Nebenflüssen am wärmsten ist. Der Wind weht meist nur schwach bis mäßig, wobei er meist aus westlichen Richtungen und nur im Nordosten aus Nord kommt.

In der Nacht zum Montag kühlt es auf 12 bis 8 Grad ab.

Am Montag und Dienstag ist es im ganzen Land stark bewölkt bis bedeckt und es gibt Regenschauer und Regenfälle. Die Temperaturen steigen an beiden Tagen auf 18 bis 22 Grad. Der Wind weht weiterhin meist nur schwach bis mäßig und kommt meist aus westlichen Richtungen.

In den Nächten sinken die Temperaturen auf 12 bis 8 Grad ab.

Trendprognose für Deutschland, von Mittwoch, 15.06.2016 bis Freitag, 17.06.2016

Von Mittwoch bis Freitag nächster Woche bleibt es unbeständig mit Regen oder Regenschauern, nach Westen zu vereinzelt auch Gewitter. Leichter Temperaturanstieg. (© Deutscher Wetterdienst)

Weitere Wetterinformationen finden Sie unter Agrarwetter oder Profiwetter.
Pressemeldung Download: 
Agrar-Presseportal
Agrar-Presseportal
Postfach 131003
70068 Stuttgart
Deutschland
Telefon:  +49  0711  63379-810
E-Mail:  redaktion@agrar-presseportal.de
Web:  www.agrar-presseportal.de
>>>  Pressefach


© proplanta 2006-2024. Alle Rechte vorbehalten.