10.02.2015 | 06:01:00 | ID: 19666 | Ressort: Umwelt | Klima

Wettervorhersage für Deutschland vom 10.02.2015

Offenbach (agrar-PR) - Am Donnerstag ist es im Süden und in der Mitte wechselnd bewölkt, teils aber auch länger freundlich, in höheren Lagen und an den Alpen durchweg sonnig.
Gebietsweise kann sich auch bis weit in den Tag hinein Nebel halten. Im Norden ist es dagegen häufiger stark bewölkt, aber auch dort ist es meist niederschlagsfrei. Die Höchstwerte liegen zwischen 3 Grad im Bergland und 7 Grad am Niederrhein. Dort, wo die Sonne längere Zeit scheint, sind 9 Grad möglich. Es weht ein schwacher Wind aus Süd bis Südost.

In der Nacht zum Freitag ist es nach Norden zu meist bewölkt, im Süden häufiger klar. Die Tiefstwerte liegen zwischen 1 Grad an der Nordsee und -6 Grad im Süden, bei klarem Himmel über Schnee auch teils unter -10 Grad.

Am Freitag ist es - nach Auflösung teils zählebiger Nebel- und Hochnebelfelder - in der Südosthälfte teils sonnig, in der Nordwesthälfte meist stärker bewölkt. Es bleibt allgemein niederschlagsfrei bei Höchsttemperaturen von 2 Grad in Teilen Bayerns bis 8 Grad im Westen und Südwesten. Der schwache Wind kommt aus Süd bis Südost.

In der Nacht zum Samstag kühlt sich die Luft auf 4 Grad im äußersten Westen und -5 Grad in Südbayern ab. In Alpennähe kann es auch -9 Grad kalt werden.

Von Samstag bis Montag ist es teilweise längere Zeit sonnig, lokal aber auch stark bewölkt oder neblig-trüb. Es ist weiterhin kaum mit Niederschlag zu rechnen, am ehesten kann es in der Westhälfte gelegentlich einige Tropfen geben. Die Temperatur steigt auf 2 bis 10 Grad, wobei es im Westen am mildesten wird. Der allgemein schwache Wind kommt anfangs aus meist südöstlichen Richtungen, am Montag dreht er auf Süd und nimmt etwas zu. Nachts sind Tiefsttemperaturen von 4 bis -3 Grad zu erwarten, am Alpenrand bis -8 Grad.

Trendprognose für Deutschland, von Dienstag, 17.02.2015 bis Donnerstag, 19.02.2015

Leicht unbeständig bei wenig geänderten Temperaturen. (© Deutscher Wetterdienst)

Weitere Wetterinformationen finden Sie unter Agrarwetter oder Profiwetter.
Pressemeldung Download: 
Agrar-Presseportal
Agrar-Presseportal
Postfach 131003
70068 Stuttgart
Deutschland
Telefon:  +49  0711  63379-810
E-Mail:  redaktion@agrar-presseportal.de
Web:  www.agrar-presseportal.de
>>>  Pressefach


© proplanta 2006-2024. Alle Rechte vorbehalten.