11.01.2015 | 06:00:00 | ID: 19486 | Ressort: Umwelt | Klima

Wettervorhersage für Deutschland vom 11.01.2015

Offenbach (agrar-PR) - Am Dienstag zeigt sich nach Südosten hin mitunter aufgelockerte Bewölkung, ansonsten kommt es bei wechselnder bis starker Bewölkung immer wieder zu Regenfällen.
Die Höchsttemperaturen liegen meist zwischen 5 und 10 Grad, am Oberrhein örtlich auch bei 12 Grad.

In der Nacht kühlt sich die Luft auf 6 bis 0 Grad, in Bayern örtlich bis -2 Grad ab. Der südwestliche Wind frischt zeitweise stark böig, im Norden und Westen mitunter auch stürmisch auf.

Am Mittwoch ist es wechselnd, vielfach stärker bewölkt und es gibt meist schauerartige Niederschläge, im Norden und in der Mitte auch kurze Gewitter. Dabei kann selbst im Flachland mal Schnee mit beigemischt sein. Im Süden sind auch etwas längere sonnige Abschnitte möglich.

Die Temperatur steigt auf 3 bis 8 Grad. Der südwestliche Wind ist weiterhin mäßig bis frisch mit vereinzelten stürmischen Böen. In der Nacht zum Donnerstag sinkt die Temperatur auf 5 bis -1 Grad, am Alpenrand teilweise bis -4 Grad.

Am Donnerstag ist die Bewölkung im Südosten teilweise stärker aufgelockert und es bleibt dort meist trocken. Sonst breiten sich von Nordwesten her Regenfälle in die mittleren Teile aus. Nachmittags erfolgt im Nordwesten der Übergang zu Schauern. Schnee gibt es nur oberhalb etwa 800 Metern. Die Nachmittagstemperaturen liegen bei 4 bis 10 Grad. Der südwestliche Wind weht vor allem an der Küste noch frisch mit stürmischen Böen, landeinwärts nimmt er aber im Tagesverlauf allmählich ab.

In der Nacht zum Freitag werden Tiefsttemperaturen von 6 bis 1 Grad erwartet, in Alpennähe kann es sich bis auf -4 Grad abkühlen.

Am Freitag verlagert sich das Regengebiet in den Südosten, während es im Nordwesten weiterhin einzelne Schauer gibt. Die Höchsttemperaturen liegen zwischen 3 und 9 Grad bei einem schwachen bis mäßigen, an der Küste zeitweise auch frischem südwestlichen Wind.

In der Nacht zum Samstag liegen die Tiefstwerte zwischen 5 und 0 Grad, an den Alpen sind bis -2 Grad möglich.

Am Samstag gibt es hauptsächlich im Süden noch Niederschlag, teils Regen, ab etwa 400 Meter auch Schnee. In den übrigen Gebieten wechselt die Bewölkung und es gibt gelegentlich Schauer, meist als Regen. Die Temperaturen erreichen nachmittags 3 bis 8 Grad, dabei weht ein vorwiegend schwacher südwestlicher Wind. In der Nacht zum Sonntag sinkt die Temperatur auf 4 bis -3 Grad.

Trendprognose für Deutschland, von Sonntag, 18.01.2015 bis Dienstag, 20.01.2015

Wechselhaft, vorübergehend noch etwas kälter. (© Deutscher Wetterdienst)

Weitere Wetterinformationen finden Sie unter Agrarwetter oder Profiwetter.
Pressemeldung Download: 
Agrar-Presseportal
Agrar-Presseportal
Postfach 131003
70068 Stuttgart
Deutschland
Telefon:  +49  0711  63379-810
E-Mail:  redaktion@agrar-presseportal.de
Web:  www.agrar-presseportal.de
>>>  Pressefach


© proplanta 2006-2024. Alle Rechte vorbehalten.