11.04.2015 | 06:00:00 | ID: 20129 | Ressort: Umwelt | Klima

Wettervorhersage für Deutschland vom 11.04.2015

Offenbach (agrar-PR) - Am Montag ist es wechselnd wolkig, im Südwesten auch zeitweise sonnig. Vorwiegend im Osten bilden sich im Tagesverlauf Regen-, im Nordosten auch Graupelschauer und im höheren Bergland Schneeschauer.
Es wird etwas kühler als bisher, im Norden und Osten werden 9 bis 13, im Südwesten und im Süden 14 bis 20 Grad erreicht. Der Wind weht schwach bis mäßig, im Nordosten auch frisch aus Nordwest. An der See, im Bergland und in Verbindung mit kräftigeren Schauern sind stürmische Böen möglich.

In der Nacht zum Dienstag lockert die Bewölkung etwas auf. Vor allem am Alpenrand gibt es noch letzte Schauer. Ausgangs der Nacht zieht von Nordwesten dichtere Bewölkung herein, die mit Niederschlag einhergeht. Die Temperatur sinkt auf 6 bis -1 Grad. Im höheren Bergland besteht Glättegefahr.

Am Dienstag ist am bayerischen Alpenrand noch etwas Regen zu erwarten, sonst bleibt es niederschlagsfrei bei vor allem in der Nordosthälfte noch vielfach wolkigem Himmel. Nach Südwesten zu lässt sich die Sonne länger blicken. Die Höchsttemperaturen liegen zwischen 10 Grad im Nordosten und Osten und bis zu 20 oder 21 Grad an Hoch- und Oberrhein. Es ist nur schwachwindig, im Norden aus Südwest bis West, im Süden aus Nordost bis Ost.

In der Nacht zum Mittwoch kühlt sich die Luft auf 8 bis 0 Grad ab.

Am Mittwoch und Donnerstag ist es im Süden und in der Mitte meist heiter, im Norden auch zeitweise noch wolkig. Es bleibt trocken bei Höchsttemperaturen, die von 13 Grad an der dänischen Grenze bis zu 25 Grad im Westen und Südwesten reichen. Nur unmittelbar an der See ist es mit etwa 11 Grad noch kühl. Der schwache Wind kommt meist aus westlichen Richtungen.

In der Nacht zum Donnerstag werden Tiefstwerte von 10 bis 2 Grad erwartet.

Am Freitag ist es heiter bis wolkig und zunächst trocken. Im Tagesverlauf entwickelt sich im Südwesten stärkere Quellbewölkung, aus der heraus dann einzelne Schauer fallen können.

Die Temperatur steigt auf 13 Grad im Norden und bis 22 Grad im Südwesten. Der Wind kommt zunächst meist aus West und ist schwach, im Küstenbereich mäßig. Gegen Abend dreht er auf Nordwest und ist im Norden und Osten auch zeitweise frisch bis stark mit stürmischen Böen, besonders an der Ostsee.

In der Nacht zum Samstag sinkt die Temperatur auf 10 bis 2 Grad.

Trendprognose für Deutschland, von Samstag, 18.04.2015 bis Montag, 20.04.2015

Mehr Wolken, zeitweise etwas Niederschlag, vor allem im Süden, insgesamt leicht zurückgehende Temperatur. (© Deutscher Wetterdienst)

Weitere Wetterinformationen finden Sie unter Agrarwetter oder Profiwetter.
Pressemeldung Download: 
Agrar-Presseportal
Agrar-Presseportal
Postfach 131003
70068 Stuttgart
Deutschland
Telefon:  +49  0711  63379-810
E-Mail:  redaktion@agrar-presseportal.de
Web:  www.agrar-presseportal.de
>>>  Pressefach


© proplanta 2006-2024. Alle Rechte vorbehalten.