12.02.2015 | 06:00:00 | ID: 19691 | Ressort: Umwelt | Klima

Wettervorhersage für Deutschland vom 12.02.2015

Offenbach (agrar-PR) - Am Sonnabend breitet sich starke Bewölkung über den Westen und Südwesten aus. Dazu fällt vor allem westlich des Rheins sowie in Baden zeitweise Regen.
Im Osten und Südosten bleibt es nach Auflösung von Nebelfeldern meist heiter und trocken. Die Temperatur steigt auf maximal 3 bis 9 Grad. Der schwache bis mäßige Südostwind frischt vor allem im Bergland teilweise stark böig auf.

In der Nacht zu Sonntag regnet es im Südwesten ab und zu, sonst bleibt es weitgehend trocken bei teilweise geringer Bewölkung. Es kühlt ab auf +2 bis -5 Grad. An den Alpen ist strenger Frost möglich. Örtlich bildet sich Nebel und Reif.

Am Sonntag dominiert aufgelockerte Bewölkung, vor allem im Osten und Norden scheint auch längere Zeit die Sonne und es bleibt trocken. Nur im Südwesten fällt gelegentlich Regen. Die Höchstwerte liegen zwischen +2 Grad im Südosten und nahe +10 Grad im Westen. Es weht schwacher bis mäßiger, an der See und im Bergland teilweise stark böiger Südost- bis Ostwind. Nachts bleibt es abgesehen von letzten Tropfen ganz im Südwesten trocken. Örtlich bildet sich Nebel und Reif. Die Temperatur geht auf +2 bis -5 Grad zurück, an und in den Alpen ist vereinzelt strenger Frost zu erwarten.

Von Montag bis Mittwoch herrscht Hochdruckeinfluss mit nach Nordwesten hin teils starker, sonst vielfach aufgelockerter Bewölkung. Zum Teil ist es heiter, stellenweise halten sich aber auch zähe Nebel und Hochnebelfelder. Es bleibt weitgehend trocken. Die Temperatur steigt auf 4 bis 10 Grad, nur bei längerem Nebel liegt sie bei wenig über 0 Grad. Es weht meist schwacher Wind aus unterschiedlichen Richtungen. Nachts geht die Temperatur auf Werte zwischen +3 Grad im Nordwesten und -5 Grad im Südosten zurück. Vereinzelt ist strenger Frost an den Alpen nicht ausgeschlossen.

Trendprognose für Deutschland, von Donnerstag, 19.02.2015 bis Samstag, 21.02.2015

Wieder unbeständiger und leichter Temperaturrückgang, nachts aber etwas milder. (© Deutscher Wetterdienst)


Weitere Wetterinformationen finden Sie unter Agrarwetter oder Profiwetter.
Pressemeldung Download: 
Agrar-Presseportal
Agrar-Presseportal
Postfach 131003
70068 Stuttgart
Deutschland
Telefon:  +49  0711  63379-810
E-Mail:  redaktion@agrar-presseportal.de
Web:  www.agrar-presseportal.de
>>>  Pressefach


© proplanta 2006-2024. Alle Rechte vorbehalten.