13.08.2016 | 05:00:00 | ID: 22759 | Ressort: Umwelt | Klima

Wettervorhersage für Deutschland vom 13.08.2016

Offenbach (agrar-PR) - Am Montag ist es im Süden und Südwesten sonnig, nur über den Bergen entwickelt sich stärkere Quellbewölkung. Vor allem an den Alpen sind einzelne Schauer und Gewitter möglich. Im Norden und teilweise in der Mitte ist es wolkig, es bleibt aber trocken. Die Tageshöchsttemperatur liegt um 20 Grad an der Küste sowie in Schleswig-Holstein und bei bis zu 30 Grad im Oberrheingraben. Der Wind weht meist schwach aus unterschiedlichen Richtungen.

In der Nacht zum Dienstag klingen die Schauer und Gewitter im äußersten Süden ab. Dann bleibt es bei klarem oder leicht bewölktem Himmel trocken. Die Luft kühlt ab auf 16 bis 9 Grad.

Am Dienstag ist es oft sonnig oder leicht bewölkt und überwiegend trocken. Einzelne Schauer und Gewitter sind nur an den Alpen zu erwarten. Es werden Höchstwerte zwischen 22 Grad an den Küsten und bis 29 Grad im Südwesten erreicht. Entlang des Oberrheins sind örtlich bis 30 Grad möglich. Der schwache Wind weht vorwiegend aus Nordost, im äußersten Süden aus westlichen Richtungen.

In der Nacht zum Mittwoch kühlt die Luft auf 15 bis 8 Grad ab. Am Mittwoch ist es zunächst vielfach sonnig. Im Osten bilden sich im Tagesverlauf einige Quellwolken, es bleibt aber überwiegend trocken. Einzelne Schauer und Gewitter sind an den Alpen, am Abend auch im südwestlichen Bergland zu erwarten. Die Temperatur steigt auf Höchstwerte zwischen 23 Grad an der See und bis 29 Grad im Südwesten. Der schwache Wind weht weiter aus Nordost, südlich der Donau aus westlichen Richtungen.

In der Nacht zum Donnerstag liegen die Tiefstwerte zwischen 15 und 10 Grad. Am Donnerstag ist es im Norden und Osten wolkig, dabei gibt es einzelne Schauer. Im Westen und Südwesten kommt bei starker Bewölkung schauerartig verstärkter Regen auf, der sich allmählich nordostwärts ausweitet. Dabei sind eingelagerte Gewitter möglich. Die Luft erwärmt sich nochmal auf 22 bis 27 Grad. Der Wind weht schwach bis mäßig, im Norden und Osten aus Nordost, sonst aus westlichen Richtungen.

In der Nacht zum Freitag werden Tiefsttemperaturen zwischen 15 und 10 Grad erwartet. Am Freitag ist es meist stark bewölkt und gebietsweise kommt es zu weiteren schauerartig verstärkten Regenfällen. Vor allem im Süden sind dabei auch einzelne Gewitter möglich. Bei Höchstwerten zwischen 21 und örtlich 25 Grad ist es kühler als an den Vortagen. Der Wind weht schwach bis mäßig, in höheren Lagen zeitweise frisch aus West bis Nordwest.In der Nacht zum Samstag kühlt die Luft auf 14 bis 9 Grad ab. © Deutscher Wetterdienst

Weitere Wetterinformationen finden Sie unter Agrarwetter oder Profiwetter.
Pressemeldung Download: 
Agrar-Presseportal
Agrar-Presseportal
Postfach 131003
70068 Stuttgart
Deutschland
Telefon:  +49  0711  63379-810
E-Mail:  redaktion@agrar-presseportal.de
Web:  www.agrar-presseportal.de
>>>  Pressefach


© proplanta 2006-2024. Alle Rechte vorbehalten.