15.04.2015 | 06:00:00 | ID: 20143 | Ressort: Umwelt | Klima

Wettervorhersage für Deutschland vom 15.04.2015

Offenbach (agrar-PR) - Am Freitag ist es im Süden und in der Mitte stark bewölkt und vor allem südlich von Nahe und Main kommt es zu Schauern und schauerartigen Regenfällen, die vor allem in der zweiten Tageshälfte recht ergiebig sein können und auch von einzelnen Gewittern begleitet werden.
Sonst ist es dagegen heiter bis wolkig und überwiegend trocken. Die Temperatur steigt auf 11 Grad an der Küste und örtlich nochmal bis 19 Grad am Oberrhein. Der Wind weht schwach bis mäßig um Nord, im Süden aus West. Dort kann er teils auch stark auffrischen.

In der Nacht zum Samstag fällt besonders an den Alpen längere Zeit schauerartiger Regen, in Lagen ab 1.000 m auch zunehmend wieder Schnee. Sonst zeigt sich nur wenig Bewölkung und es bleibt niederschlagsfrei. Die Temperatur sinkt auf 7 Grad am Kaiserstuhl und örtlich -2 Grad in den Tälern der östlichen Mittelgebirge. In weiten Teilen der Mitte und des Nordens besteht Bodenfrostgefahr.

Am Samstag kann es an den Alpen anfangs noch Schauer geben, auch im Nordosten sind vereinzelte Schauer möglich. Im Osten und Süden ist es dabei wolkig, in der Mitte und im Nordwesten dagegen meist heiter. Die Temperatur erreicht zwischen 8 Grad auf den Inseln und im Bergland Süddeutschlands und 17 Grad am Rhein. Der mäßige Wind weht aus Nord bis Nordost.

In der Nacht zum Sonntag ist es meist gering bewölkt. Die Temperatur geht meist auf 5 bis 0, im Bergland bis -2 Grad zurück. Verbreitet ist mit Bodenfrost zu rechnen.

Von Sonntag bis Dienstag ist es nach Südwesten zu meist heiter oder wolkig, in der Osthälfte dagegen wolkig bis stark bewölkt. Dort kann es auch immer wieder einzelne Schauer geben, oberhalb 1.000 m fällt teils auch Schnee.

Die Höchstwerte liegen an den Küsten und im äußersten Norden bei 9 bis 13 Grad, sonst zwischen 14 Grad im Osten und höheren Bergland und 20 Grad am Oberrhein. Der überwiegend mäßige und vor allem in der Osthälfte zeitweise böig auffrischende Wind kommt aus nördlichen Richtungen.

In den Nächten sinkt die Temperatur meist auf 5 bis 2 Grad, vor allem im östlichen Bergland gibt es teils auch leichten Frost. Bodenfrost ist verbreitet möglich.

Trendprognose für Deutschland, von Mittwoch, 22.04.2015 bis Freitag, 24.04.2015

Anfang noch recht viel Hochdruckeinfluss, allmählich aber abschwächend. Dabei tendenziell zunehmende Bewölkung und Schauerneigung. Höchstwerte meist zwischen 14 und 20 Grad, in den Nächten allgemein frostfrei. (© Deutscher Wetterdienst)

Weitere Wetterinformationen finden Sie unter Agrarwetter oder Profiwetter.
Pressemeldung Download: 
Agrar-Presseportal
Agrar-Presseportal
Postfach 131003
70068 Stuttgart
Deutschland
Telefon:  +49  0711  63379-810
E-Mail:  redaktion@agrar-presseportal.de
Web:  www.agrar-presseportal.de
>>>  Pressefach


© proplanta 2006-2024. Alle Rechte vorbehalten.