15.04.2017 | 06:00:00 | ID: 23953 | Ressort: Umwelt | Klima

Wettervorhersage für Deutschland vom 15.04.2017

Offenbach (agrar-PR) - Am Ostermontag setzt sich das wechselhafte Wetter mit schauerartigen Regenfällen und nur wenig Sonnenschein fort. Oberhalb von etwa 500 bis 800 Metern fällt Schnee.
Die Temperaturen steigen nur noch auf 7 bis 12 Grad, im höheren Bergland um 5 Grad. Der Wind weht meist mäßig und kommt zunehmend aus Nordwest bis Nord.

In der Nacht zum Dienstag lassen die Niederschläge im Norden nach. In der Mitte und im Süden fällt zeitweise Regen und Schneeregen, oberhalb von 400 Metern durchweg Schnee. Die Minima liegen bei +2 bis -4 Grad.

Am Dienstag treten gebietsweise Regen-, Schnee- und Graupelschauer auf. Vereinzelt sind auch kurze Gewitter möglich. Am Nordstau von Erzgebirge und Alpen können einige Zentimeter Neuschnee zusammenkommen.

Von der Küste bis zum Niederrhein nehmen die Sonnenanteile zu und die Schauer werden seltener. Die Höchstwerte liegen nur noch bei sehr kühlen 6 bis 11 Grad. Der mäßige Wind kommt aus nördlichen Richtungen.

In der Nacht zum Mittwoch tritt verbreitet leichter, bei längerem Aufklaren, im Bergland örtlich auch mäßiger Frost bis -8 Grad auf.

Am Mittwoch ist es in der Nordwesthälfte bei einem Wechsel aus Sonne und Wolken meist trocken. In der Südosthälfte gibt es noch bei teils starker Bewölkung noch einzelne Schauer, die oberhalb von 400 m Durchweg als Schnee fallen. Die Höchsttemperaturen erreichen 7 bis 12 Grad, im höheren Bergland nur wenig über 0 Grad. Der Wind weht oft nur noch schwach um Nord.

In der Nacht zum Donnerstag geht die Temperatur bei geringer Bewölkung und schwacher Luftbewegung verbreitet in den leichten Frostbereich zurück.

Am Donnerstag ist es heiter bis wolkig und meist trocken. Lediglich in Bayern und Sachen gibt es noch lokale Schauer, die oberhalb von 400 m als Schnee niedergehen. Mit 8 bis 13 Grad bleibt es weiterhin recht kalt. Nachts gibt es weiterhin  noch leichten Frost.

Am Freitag wechseln sich Sonne und teils auch dichtere Wolkenfelder ab. Es bleibt im Wesentlichen trocken. Die Maxima bewegen sich zwischen 8 Grad in Sachsen und bis zu 15 Grad am Oberrhein. In der Nacht zum Samstag gibt es nur noch im Süden leichter Frost, sonst bleibt es meist frostfrei.

Trendprognose für Deutschland, von Samstag, 22.04.2017 bis Montag, 24.04.2017

Wechsel von Sonne und Wolken. Vor allem nach Norden zu auch mal etwas Regen. Wieder etwas milder. (© Deutscher Wetterdienst)

Weitere Wetterinformationen finden Sie unter Agrarwetter oder Profiwetter.
Pressemeldung Download: 
Agrar-Presseportal
Agrar-Presseportal
Postfach 131003
70068 Stuttgart
Deutschland
Telefon:  +49  0711  63379-810
E-Mail:  redaktion@agrar-presseportal.de
Web:  www.agrar-presseportal.de
>>>  Pressefach


© proplanta 2006-2024. Alle Rechte vorbehalten.