17.02.2015 | 06:00:00 | ID: 19719 | Ressort: Umwelt | Klima

Wettervorhersage für Deutschland vom 17.02.2015

Offenbach (agrar-PR) - Am Donnerstag scheint nach teils zögernder Auflösung einzelner Nebelgebiete vielerorts die Sonne. Richtung Donau und in einigen Flussniederungen hält sich zum Teil auch ganztägig Hochnebel. 
Es bleibt niederschlagsfrei. Die Temperatur steigt auf 4 bis 10 Grad, mit den höchsten Werten im Westen und Südwesten. Bei zähem Nebel werden nur um 2 Grad erreicht. Es weht ein meist schwacher, nach Norden zu auch zeitweise mäßiger, an der Küste auch mitunter frischer Wind aus südwestlichen Richtungen. In der Nacht zum Freitag bildet sich vor allem in der Mitte und im Süden wieder Nebel oder Hochnebel, teilweise wird es auch klar.

Im Norden ziehen zudem einzelne Wolkenfelder durch. Es bleibt trocken. Die Luft kühlt sich dabei auf 3 bis -5 Grad, an den Alpen auch bis -9 Grad ab. Am Freitag ist es in der Südosthälfte nach Nebelauflösung meist sonnig, in der Nordwesthälfte vielfach wolkig bis stark bewölkt mit etwas Regen in der zweiten Tageshälfte. Die Höchsttemperaturen betragen abermals 4 bis 10 Grad. Der Wind ist anfangs schwach bis mäßig und kommt aus Südwest, gegen Abend dreht er auf Süd zurück und nimmt zu.

In der Nacht zum Samstag breitet sich der Regen ostwärts aus. Im höheren Bergland fällt Schnee. Die Temperatur sinkt auf 5 bis -2 Grad, an den Alpen und östlichen örtlich bis -6 Grad.

Am Samstag fällt vor allem in der Südhälfte und in der Mitte Regen, im höheren Bergland Schnee. Die Temperatur steigt auf 4 bis 8 Grad, im höheren Bergland auf Werte um 0 Grad. Der Wind frischt auf und weht mäßig und böig aus Südwest.

In der Nacht zum Sonntag fällt weiterhin zeitweise Regen, im Bergland Schnee, bei 5 bis 1 Grad, im Bergland um -1 Grad.

Am Sonntag fällt im Osten und Süden noch etwas Regen, im Bergland Schnee, sonst lockern die Wolken von Nordwesten her auf. Die Höchsttemperatur liegt zwischen 10 Grad im Nordwesten und 3 Grad im Südosten. In der Nacht sinkt die Temperatur auf 5 bis -1 Grad.

Am Montag ist es wolkig oder stark bewölkt und es kommt von Nordwesten neuer Regen auf. Die Temperatur steigt auf 5 bis 12 Grad. Der Wind weht mäßig und zunehmend böig aus südwestlichen Richtungen.

In der Nacht zum Dienstag gibt es Schauer bei 5 bis 0 Grad.

Trendprognose für Deutschland, von Dienstag, 24.02.2015 bis Donnerstag, 26.02.2015

Unbeständig und windig, im höheren Bergland zeitweise Schnee. (© Deutscher Wetterdienst)

Weitere Wetterinformationen finden Sie unter Agrarwetter oder Profiwetter.
Pressemeldung Download: 
Agrar-Presseportal
Agrar-Presseportal
Postfach 131003
70068 Stuttgart
Deutschland
Telefon:  +49  0711  63379-810
E-Mail:  redaktion@agrar-presseportal.de
Web:  www.agrar-presseportal.de
>>>  Pressefach


© proplanta 2006-2024. Alle Rechte vorbehalten.