18.04.2016 | 06:00:00 | ID: 22190 | Ressort: Umwelt | Klima

Wettervorhersage für Deutschland vom 18.04.2016

Offenbach (agrar-PR) - Am Mittwoch gibt es nach Osten anfangs noch dichtere Wolkenfelder. Später zeigt sich, wie im Rest des Landes auch, dort länger anhaltend die Sonne, bei nur geringer Bewölkung. Niederschlag wird nicht erwartet.
Die Höchstwerte liegen im Norden und Osten zwischen 12 und 16 Grad, sonst werden 15 bis 20 Grad, am Oberrhein bis 21 Grad erwartet. Der Wind weht schwach, teils auch mäßig aus Nord bis Ost, im südwestlichen höheren Bergland sind starke bis stürmische Böen möglich.

In der Nacht zum Donnerstag ziehen in den westlichen Landesteilen teilweise Wolkenfelder vorüber, sonst ist es oft nur gering bewölkt oder klar und die Tiefstwerte liegen zwischen 6 und 0 Grad. Es besteht in den klaren Gebieten erneut die Gefahr von Bodenfrost.

Am Donnerstag ist es zunächst überall heiter und niederschlagsfrei. Im Tagesverlauf zieht gebietsweise mittelhohe und hohe Bewölkung auf. Abends verdichtet sich im Südwesten die Bewölkung und spätabends fällt dort Regen.

Die Temperaturen erreichen im Nordosten13 bis 18 Grad, sonst 17 bis 22 Grad. Es weht ein schwacher bis mäßiger östlicher Wind, im Norden kommt er teilweise aus Nordwest.

In der Nacht zu Freitag fällt im Südwesten und Süden zeitweise Regen, sonst bleibt es trocken. Die Temperaturen gehen auf 4 Grad im Nordosten und 10 Grad am Oberrhein zurück.

Am Freitag ist im Südwesten und im Alpenraum im Tagesverlauf mit der Entwicklung von Gewittern zu rechnen, zeitweilig fällt aber auch unabhängig davon bei wolkigem Himmel in der Südwesthälfte Deutschlands Regen, in der Nordosthälfte bleibt es trocken.

Die Temperaturen steigen auf Werte zwischen 13 Grad an der Ostsee und bis zu 19 Grad im Südwesten. Es weht ein schwacher, an der Küste mäßiger bis frischer, im Tagesverlauf auf nördliche Richtungen drehender Wind.

Am Samstag und Sonntag wird es allgemein wechselhafter und kühler. Am Samstag fällt besonders im Süden, aber auch in der Mitte zeitweilig Regen, der vereinzelt auch gewittrig sein kann.

Am Sonntag regnet es dann auch im Norden, südlich der Donau kommt es weiterhin zu teilweise ergiebigem Regen. Die Temperaturen erreichen am Samstag 12 bis 16 Grad, am Sonntag noch 10 bis 14 Grad. Es weht ein mäßiger Wind aus nördlicher Richtung.

In der Nacht zu Sonntag fällt gebietsweise Niederschlag, in den Mittelgebirgen oberhalb 500 bis 600 m mit Schnee vermischt. Die Temperaturen gehen auf 5 bis 1 Grad zurück.

Trendprognose für Deutschland, von Montag, 25.04.2016 bis Mittwoch, 27.04.2016

Es bleibt für die Jahreszeit deutlich zu kühl mit Regen und Regenschauern, tagsüber gibt es auch Graupelschauer und kurze Gewitter. (© Deutscher Wetterdienst)

Weitere Wetterinformationen finden Sie unter Agrarwetter oder Profiwetter
Pressemeldung Download: 
Agrar-Presseportal
Agrar-Presseportal
Postfach 131003
70068 Stuttgart
Deutschland
Telefon:  +49  0711  63379-810
E-Mail:  redaktion@agrar-presseportal.de
Web:  www.agrar-presseportal.de
>>>  Pressefach


© proplanta 2006-2024. Alle Rechte vorbehalten.