19.07.2016 | 06:00:00 | ID: 22636 | Ressort: Umwelt | Klima

Wettervorhersage für Deutschland vom 19.07.2016

Offenbach (agrar-PR) - Am Donnerstag bilden sich vielerorts Quellwolken und im Tagesverlauf kommt es gebietsweise zu Schauern und teils kräftigen Gewittern. Auch unwetterartige Entwicklungen sind möglich. Lediglich im Nordosten bleibt es überwiegend sonnig und trocken.
Die Höchsttemperaturen liegen weiter bei hochsommerlichen Werten zwischen 25 und 31 Grad.

Der Wind kommt anfangs meist aus südlichen, später im Westen und Nordwesten aus westlichen Richtungen. Abseits von Gewittern ist er meist schwach. In Schauer- und Gewitternähe frischt er jedoch stark böig auf, vereinzelt sind stürmische Böen oder Sturmböen möglich.

In der Nacht zum Freitag treten bei wechselnder Bewölkung gebietsweise weitere Schauer und Gewitter auf. Die Tiefsttemperaturen liegen zwischen 19 und 14 Grad.

Am Freitag ist es oft stark bewölkt. Dabei kommt es gebietsweise zu Regen oder teils kräftigen Schauern und Gewittern. Im äußersten Norden und Nordosten bleibt es gering bewölkt oder sonnig und weitgehend trocken.

Die Temperatur erreicht Höchstwerte zwischen 25 und 30 Grad, im Nordwesten bleibt es mit Werten um 24 Grad kühler. Der Wind weht abseits von Gewittern schwach bis mäßig aus unterschiedlichen Richtungen. In der Nacht zum Samstag sind Tiefsttemperaturen zwischen 17 und 13 Grad zu erwarten.

Am Samstag bleibt es oft stark bewölkt. Die Schauer- und Gewittertätigkeit verlagert sich allmählich in den Osten und Süden des Landes. Im Nordwesten lockert die Bewölkung im Tagesverlauf auf.

Die Temperatur steigt auf 22 bis 27 Grad. Abseits von Gewittern weht mäßiger Wind aus vorwiegend nördlichen Richtungen. In der Nacht zum Sonntag kühlt die Luft auf 16 bis 12 Grad ab.

Am Sonntag ist es wechselnd bewölkt. Vor allem im Westen und Süden entwickeln sich im Tagesverlauf wieder einzelne Schauer und Gewitter, die aber nicht so kräftig ausfallen wie zuvor.

Bei Höchstwerten zwischen 24 und 27 Grad bleibt es warm. Der Wind weht schwach bis mäßig vorwiegend aus Nordwest. In der Nacht zum Montag sinkt die Temperatur auf 16 bis 11 Grad ab.

Am Montag ist es im Osten und Süden vielfach sonnig. Im Nordwesten und Westen nimmt die Bewölkung zu und es kommt gebietsweise Regen auf.

Die Höchstwerte liegen meist zwischen 24 und 28 Grad. Der Nordwestwind weht schwach bis mäßig. In der Nacht zum Dienstag sinkt die Temperatur auf 16 bis 13 Grad.

Trendprognose für Deutschland, von Dienstag, 26.07.2016 bis Donnerstag, 28.07.2016

Weiterhin sommerlich warm. Zeitweise Schauer und einzelne Gewitter. (© Deutscher Wetterdienst)

Weitere Wetterinformationen finden Sie unter Agrarwetter oder Profiwetter.
Pressemeldung Download: 
Agrar-Presseportal
Agrar-Presseportal
Postfach 131003
70068 Stuttgart
Deutschland
Telefon:  +49  0711  63379-810
E-Mail:  redaktion@agrar-presseportal.de
Web:  www.agrar-presseportal.de
>>>  Pressefach


© proplanta 2006-2024. Alle Rechte vorbehalten.