20.05.2015 | 06:00:00 | ID: 20359 | Ressort: Umwelt | Klima

Wettervorhersage für Deutschland vom 20.05.2015

Offenbach (agrar-PR) - Am Freitag bleibt es im äußersten Süden und Südosten bedeckt und von den Alpen bis zum Bayerischen Wald fällt länger andauernder Regen, der an Intensität gegenüber den Vortagen aber etwas nachlässt.
In den übrigen Gebieten bleibt es weitgehend trocken, zum Teil scheint sogar für längere Zeit die Sonne. Im Nordwesten können allerdings von der Nordsee zeitweise dichtere Wolken durchziehen.

Die Temperatur steigt auf 15 bis 20 Grad, im Westen örtlich auch etwas darüber. Im regnerischen Süden werden lediglich 9 bis 14 Grad erreicht. Der Wind weht schwach bis mäßig, im Süden und der Mitte um Nordost, sonst überwiegend aus Südwesten.

In der Nacht zum Samstag regnet es im Südosten weiter. Sonst kann es bei teils klaren, teils wolkigen Verhältnissen im Norden ein paar Tropfen geben. Die Luft kühlt auf 10 bis 4 Grad ab.

Am Samstag dauern die Regenfälle im Südosten an, wobei sie sich etwas nordwärts bis nach Nordbayern, vielleicht sogar bis zum Erzgebirge ausbreiten. Im großen Rest des Landes ist wechselnd, mitunter auch stark bewölkt mit einigen sonnigen Abschnitten und weitgehend trocken. Am ehesten entwickeln sich im äußersten Norden vereinzelte kurze Schauer. Bei Dauerregen werden weiterhin nur 9 bis 14, sonst 15 bis 21 Grad erreicht. Der Wind weht meist schwach, im Norden aus westlichen Richtungen, sonst um Nordost.

In der Nacht zum Sonntag geht die Temperatur auf 11 bis 5 Grad zurück. Auch am Sonntag überwiegt im Süden und Südosten starke Bewölkung, aus der es weiterhin regnet. Ansonsten ist es unterschiedlich bewölkt mit gelegentlichem Sonnenschein. Später wird es im Norden und Nordwesten wolkiger und es fällt hier und da etwas schauerartiger Regen.

Die Höchsttemperatur liegt zwischen 15 und 20, im Westen stellenweise bis 22 Grad. Bei Regen bleibt es nach wie vor kühler. Der Wind weht überwiegend schwach aus unterschiedlichen Richtungen.

In der Nacht zum Montag kühlt es auf 11 bis 6 Grad ab.

Am Montag und Dienstag gestaltet sich der Wetterablauf wechselhaft mit einer Mischung aus Wolken, teils gewittrigen Schauern und etwas Sonnenschein. Die Temperatur erreicht Höchstwerte zwischen 14 und 21 Grad. Es weht schwacher bis mäßiger Wind aus vorherrschend nördlichen Richtungen.

In den Nächten kühlt es auf 12 bis 6 Grad ab.

Trendprognose für Deutschland, von Mittwoch, 27.05.2015 bis Freitag, 29.05.2015

Wahrscheinlich Fortdauer der unbeständigen Witterung mit zeitweiligen Regenfällen, aber auch etwas Sonne. Keine nachhaltige Temperaturänderung. (© Deutscher Wetterdienst)

Weitere Wetterinformationen finden Sie unter Agrarwetter oder Profiwetter.
Pressemeldung Download: 
Agrar-Presseportal
Agrar-Presseportal
Postfach 131003
70068 Stuttgart
Deutschland
Telefon:  +49  0711  63379-810
E-Mail:  redaktion@agrar-presseportal.de
Web:  www.agrar-presseportal.de
>>>  Pressefach


© proplanta 2006-2024. Alle Rechte vorbehalten.