20.08.2016 | 06:00:00 | ID: 22793 | Ressort: Umwelt | Klima

Wettervorhersage für Deutschland vom 20.08.2016

Offenbach (agrar-PR) - Am Montag ist es wechselnd bewölkt und es gibt gebietsweise einzelne Schauer. Davon ausgenommen ist der Südwesten, wo die Sonne längere Zeit scheinen kann.
Im Laufe des Nachmittages verdichten sich die Wolken im Westen und Nordwesten und zum Abend kann etwas Regen fallen. Die Maxima liegen zumeist zwischen 21 und 25 Grad, mit den höchsten Werten im Südwesten. Der Wind weht teils mäßig aus westlichen Richtungen.

In der Nacht zum Dienstag breiten sich dichtere Wolken ostwärts über der Nordhälfte aus. Dabei kann es gelegentlich etwas regnen. In der Südhälfte gibt es abgesehen vom Berchtesgadener Land oft nur geringe Bewölkung und es bleibt trocken. Die Tiefstwerte liegen im Süden zwischen 12 und 8 Grad, von der Mitte bis in den Norden werden 17 bis 12 Grad erwartet.

Am Dienstag gibt es vor allem über dem Norden und Nordosten noch längere Zeit dichtere Wolken und gelegentlich fällt auch etwas Regen. Im Tagesverlauf nehmen die Sonnenanteile in vielen Landesteilen zu. Im Südwesten und Westen scheint die Sonne fast den ganzen Tag.

Die Maxima steigen auf 23 bis 29 Grad, mit den höchsten Werten in der Südwesthälfte. Der Wind weht nur schwach aus unterschiedlichen Richtungen.

In der Nacht auf Mittwoch klart es bei nur geringen Windgeschwindigkeiten vielerorts auf. Nur in Richtung Norden und Nordosten ziehen zeitweise dichtere Wolkenfelder vorüber. Es bleibt aber zumeist trocken. Die Minima bewegen sich zwischen 16 und 9 Grad.

Am Mittwoch gibt es viel Sonnenschein, bei nur einzelnen Quellwolken. In Richtung Norden und Nordosten können vor allem zum Nachmittag auch zeitweise dichtere Wolkenfelder vorüber ziehen.

Es bleibt überall trocken bei schwachem Wind aus Ost bis Südost und Maxima zwischen 25 und 32 Grad. In der Nacht auf Donnerstag gehen die Tiefstwerte bei oft klarem oder nur gering bewölktem Himmel auf 17 bis 12 Grad zurück.

Am Donnerstag und Freitag setzt sich das freundliche Wetter mit viel Sonnenschein fort. Vor allem über dem Bergland können sich im Tagesverlauf ein paar dichtere Quellwolken bilden, die am Freitag auch einzelne Schauer und Gewitter zur Folge haben.

Davon abgesehen bleibt es trocken bei 25 bis 34 Grad, auf den Inseln werden nur um 23 Grad erwartet. Die Minima liegen zwischen 18 und 12 Grad. Der Wind weht schwach bis mäßig zumeist aus Ost bis Süd.

Trendprognose für Deutschland, von Samstag, 27.08.2016 bis Montag, 29.08.2016

Es bleibt häufig freundlich und sommerlich warm bei einem ansteigenden Gewitterrisiko. Nach Norden sind auch mal dichtere Wolkenfelder und etwas Regen nicht ausgeschlossen. (© Deutscher Wetterdienst)

Weitere Wetterinformationen finden Sie unter Agrarwetter oder Profiwetter.
Pressemeldung Download: 
Agrar-Presseportal
Agrar-Presseportal
Postfach 131003
70068 Stuttgart
Deutschland
Telefon:  +49  0711  63379-810
E-Mail:  redaktion@agrar-presseportal.de
Web:  www.agrar-presseportal.de
>>>  Pressefach


© proplanta 2006-2024. Alle Rechte vorbehalten.