21.03.2016 | 06:00:00 | ID: 22053 | Ressort: Umwelt | Klima

Wettervorhersage für Deutschland vom 21.03.2016

Offenbach (agrar-PR) - Am Mittwoch bleibt es in weiten Teilen Deutschlands stark bewölkt oder bedeckt, teils auch neblig trüb. Gelegentlich fällt etwas Regen oder Nieselregen, in höheren Lagen etwas Schnee oder Schneegriesel.
Einige Auflockerungen mit etwas Sonnenschein gibt es am ehesten in Richtung Nordsee sowie im Südwesten.

Die Höchsttemperatur liegt zwischen 6 und 12 Grad mit den höchsten Werten im Westen. Im Bergland werden je nach Höhenlage 0 bis 6 Grad erreicht. Es weht schwacher bis mäßiger Wind aus vorherrschend nördlichen Richtungen.

In der Nacht zum Donnerstag kühlt es je nach Bewölkung auf +4 bis -4 Grad ab. An den Alpen kann es bei Aufklaren lokal noch etwas kälter werden.

Am Gründonnerstag ist es unterschiedlich bewölkt mit einigen Auflockerungen. Im Südosten fällt anfangs noch etwas Regen, in höheren Lagen Schnee. Später kann es auch im Nordwesten etwas nieseln. Die Chancen auf längere sonnige Abschnitte sind im Südwesten am größten.

Die Temperatur steigt auf 7 bis 13 Grad, wobei es im Westen und Südwesten am mildesten wird. Es weht meist schwacher Wind aus vorherrschend südwestlichen Richtungen.

In der Nacht zum Freitag liegen die Tiefstwerte zwischen 5 und 0 Grad. Im Süden und Südosten sowie in den Mittelgebirgen gibt es gebietsweise leichten Frost bis zu -4 Grad an den Alpen.

Am Karfreitag breiten sich von Nordwest nach Südost dichte Wolken mit etwas Regen oder Nieselregen aus. Schnee oder Schneeregen fällt nur in den höchsten Lagen des Berglands. Im südöstlichen Bayern scheint anfangs noch hin und wieder die Sonne. Später lockern die Wolken auch im Nordwesten von Benelux und der Nordsee her auf.

Die Tageshöchsttemperatur liegt auf ähnlichem Niveau wie am Vortag. Es weht schwacher, nach Norden hin mäßiger Südwestwind. In der Nacht zum Samstag kühlt es auf +5 bis -1 Grad ab.

Am Karsamstag ist es teils bewölkt, teils heiter, wobei die Chancen auf länger andauernden Sonnenschein im Süden und Osten besser stehen als nach Nordwesten hin. Es bleibt im Großen und Ganzen niederschlagsfrei.

Dabei steigt die Temperatur auf 10 bis 16 Grad, im Südwesten punktuell auch etwas darüber. Es weht schwacher, im Norden und Westen teils mäßiger, Richtung Nordsee sowie in einigen Hochlagen frischer Wind aus südlichen Richtungen.

In der Nacht zum Sonntag liegen die Tiefstwerte bis 7 bis 0 Grad. An den Alpen gibt es leichten Frost.

Am Ostersonntag scheint nach Süden und Osten hin häufig die Sonne, an den Alpen wird es leicht föhnig. Dagegen zieht es im Westen und Nordwesten immer mehr zu und es beginnt zu regnen.

Die Tageshöchstwerte liegen zwischen 11 und 17 Grad, im Süden lokal auch etwas darüber. Es weht schwacher bis mäßiger, in einigen Hochlagen sowie an der Küste teils frischer südlicher Wind.

Trendprognose für Deutschland, von Montag, 28.03.2016 bis Mittwoch, 30.03.2016

Am Ostermontag wahrscheinlich auch auf den Osten und Süden übergreifende Regenfälle, dabei vereinzelt auch Gewitter möglich. Im weiteren Verlauf leicht wechselhaft mit Schauern oder Gewittern, aber auch gelegentlichem Sonnenschein. Weiterhin recht mild. (© Deutscher Wetterdienst)

Weitere Wetterinformationen finden Sie unter Agrarwetter oder Profiwetter.
Pressemeldung Download: 
Agrar-Presseportal
Agrar-Presseportal
Postfach 131003
70068 Stuttgart
Deutschland
Telefon:  +49  0711  63379-810
E-Mail:  redaktion@agrar-presseportal.de
Web:  www.agrar-presseportal.de
>>>  Pressefach


© proplanta 2006-2024. Alle Rechte vorbehalten.