22.04.2015 | 06:00:00 | ID: 20180 | Ressort: Umwelt | Klima

Wettervorhersage für Deutschland vom 22.04.2015

Offenbach (agrar-PR) - Am Freitag ist es zunächst heiter oder sonnig, am Alpenrand sind aber noch einzelne Schauer möglich. Am Nachmittag werden die Wolken im Westen und Südwesten dichter und es sind örtlich Schauer möglich.
Vereinzelt kann auch ein Gewitter nicht ausgeschlossen werden.

Die Temperatur steigt auf 16 bis 21 Grad, mit den höchsten Werten entlang des Rheins und seiner Nebenflüsse. Auf den Inseln und im höheren Bergland bleibt es mit 12 bis 16 Grad kühler. Der auf Südwest drehende Wind weht überwiegend schwach. In exponierten Lagen sowie bei möglichen Schauern kann er stark böig auffrischen.

In der Nacht zum Samstag ist es in der Westhälfte wechselnd bis stark bewölkt und es kann gebietsweise Schauer geben. Nach Osten zu ist es dagegen locker bewölkt, teils klar und trocken. Es kühlt sich auf 10 bis 5 Grad ab.

An Samstag scheint neben einigen Wolkenfeldern zeitweise die Sonne. Im Tagesverlauf muss man im Westen und Südwesten mit einzelnen Schauern oder Gewittern rechnen. Es bleibt relativ warm bei 16 bis 21 Grad. Nur an der Küste bei Seewind ist es etwas kälter. Der Wind weht schwach bis mäßig aus Südwest bis Süd.

In der Nacht zum Sonntag kühlt es auf 6 bis 11 Grad ab.

Am Sonntag ist es im Nordwesten wechselnd bewölkt mit örtlichen Schauern und Gewittern besonders am Nachmittag und Abend. Im Südosten überwiegt noch meist Sonnenschein und Schauer sind die Ausnahme. Die Temperaturen bleiben in der Spanne 16 bis 21 Grad. Nur im Nordwesten ist es teils kühler. Der Wind weht in Schauernähe frisch aus Süd- bis Südwest. An der Küste dreht er mitunter auf Nordost.

In der Nacht zum Montag greifen Schauer und Gewitter auch auf den Südosten über. Es kühlt auf 6 bis 11 Grad ab.

Am Montag und Dienstag ist es wechselnd, zeitweise stark bewölkt und örtlich gibt es Regen oder Schauer, zum Teil auch Gewitter. Sonnige Abschnitte dauern meist nur kurz. Es wird deutlich kühler mit Werten von 10 bis 15 Grad. Im Küstenbereich, in etwas höheren Lagen oder bei länger andauerndem Regen ist es mit Werten um 8 Grad noch etwas kälter. Der Wind weht besonders am Montag recht frisch, auf exponierten Gipfeln auch stürmisch und kommt aus West.

In den Nächten kühlt sich die Luft auf 3 bis 7 Grad ab.

Trendprognose für Deutschland, von Mittwoch, 29.04.2015 bis Freitag, 01.05.2015

Von Mittwoch bis Freitag wechselnd bis stark bewölkt mit nur wenigen Aufheiterungen. Dabei Immer wieder Schauer, vereinzelt auch Gewitter. Höchstwerte 10 bis 16 Grad. Vor allem bei Schauern und auf den Bergen weiterhin starke bis stürmische Böen. (© Deutscher Wetterdienst)

Weitere Wetterinformationen finden Sie unter Agrarwetter oder Profiwetter.
Pressemeldung Download: 
Agrar-Presseportal
Agrar-Presseportal
Postfach 131003
70068 Stuttgart
Deutschland
Telefon:  +49  0711  63379-810
E-Mail:  redaktion@agrar-presseportal.de
Web:  www.agrar-presseportal.de
>>>  Pressefach


© proplanta 2006-2024. Alle Rechte vorbehalten.