22.05.2015 | 06:00:00 | ID: 20378 | Ressort: Umwelt | Klima

Wettervorhersage für Deutschland vom 22.05.2015

Offenbach (agrar-PR) - Am Sonntag fällt im südlichen Baden-Württemberg sowie im Süden und Osten Bayerns Regen, der am Nachmittag und Abend allmählich nachlässt.
Im großen Rest des Landes scheint häufig die Sonne von einem meist nur locker bewölkten Himmel.

Die Höchsttemperatur liegt zwischen 14 und 20 Grad, im Westen und Südwesten zum Teil auch etwas darüber. Im äußersten Süden und Südosten Bayerns werden bei Dauerregen nur 10 bis 13 Grad erreicht. im Südosten und bis 21 Grad im Südwesten. Der Wind weht überwiegend schwach aus unterschiedlichen Richtungen.

In der Nacht zum Montag ist es verbreitet locker bewölkt oder klar und trocken. Letzte Regenfälle am östlichen Alpenrand hören auf. Dafür kann es im Nordseeumfeld gegen Morgen etwas regnen. Die Luft kühlt auf 10 bis 3 Grad ab.

Am Montag kommt das Regenband von der Nordsee langsam ost-südostwärts voran, wird den Osten und Süden bis zum Abend wahrscheinlich aber nicht erreichen. Dort sowie in Teilen der Mitte scheint zunächst vielerorts die Sonne, bevor es Tagesverlauf etwas wolkiger wird und sich bevorzugt über dem Bergland einzelne Schauer oder Gewitter entwickeln.

Die Temperatur steigt in der Südosthälfte auf 17 bis 22 Grad, sonst auf 14 bis 20 Grad mit den niedrigsten Werten an der Nordsee. Es weht schwacher, Richtung Nordsee teils mäßiger West- bis Nordwestwind.

In der Nacht zum Dienstag kühlt sich die Luft auf 11 bis 5 Grad, im Norden bei längerem Aufklaren örtlich auch etwas darunter ab.

Von Dienstag bis Donnerstag ist es unterschiedlich bewölkt mit sonnigen Abschnitten aber auch einzelnen Schauern. Im äußersten Süden und Südosten kann es von Dienstag bis Mittwoch auch mal längere Zeit am Stück regnen. Die Höchsttemperatur liegt meist zwischen 14 und 20 Grad, im und um den Oberrheingraben herum auch mal etwas darüber. Es weht schwacher bis mäßiger Wind aus vorherrschend westlichen bis nördlichen Richtungen.

In den Nächten kühlt es auf 10 bis 4 Grad ab. Bei längerem Aufklaren ist stellenweise leichter Frost in Erdbodennähe möglich.

Trendprognose für Deutschland, von Freitag, 29.05.2015 bis Sonntag, 31.05.2015

Nach nur kurzem Zwischenhocheinfluss wahrscheinlich Fortdauer der wechselhaften Witterung mit Sonne, Wolken und einzelnen Schauern oder Gewittern. Keine durchgreifende Temperaturänderung. (© Deutscher Wetterdienst)

Weitere Wetterinformationen finden Sie unter Agrarwetter oder Profiwetter.
Pressemeldung Download: 
Agrar-Presseportal
Agrar-Presseportal
Postfach 131003
70068 Stuttgart
Deutschland
Telefon:  +49  0711  63379-810
E-Mail:  redaktion@agrar-presseportal.de
Web:  www.agrar-presseportal.de
>>>  Pressefach


© proplanta 2006-2024. Alle Rechte vorbehalten.