24.02.2016 | 06:00:00 | ID: 21928 | Ressort: Umwelt | Klima

Wettervorhersage für Deutschland vom 24.02.2016

Offenbach (agrar-PR) - Am Freitag kann es am Alpenrand noch etwas schneien, auch im Nordwesten sind einzelne Regen- oder Schneeschauer möglich, sonst bleibt es teils wolkig, teils sonnig und trocken.
Die Temperatur erreicht 3 bis 6 Grad, im Bergland -2 bis 1 Grad. Der Wind weht schwach aus unterschiedlichen Richtungen.

In der Nacht zu Samstag ist es teils gering bewölkt, teils wolkig. Eventuell gibt es am Alpenrand bei dichterer Bewölkung anfangs noch etwas Schnee. Die Temperatur sinkt auf 0 bis -5 Grad, im Bergland zum Teil auch darunter. Einzig auf den Nordseeinseln bleibt es frostfrei.

Am Samstag scheint neben lockeren Wolkenfeldern vor allem im Süden und Westen häufig die Sonne, gebietsweise hält sich auch länger Hochnebel, es bleibt allgemein trocken bei Höchstwerten zwischen 1 und 7 Grad. Der Wind dreht auf Ost und frischt im Süden etwas auf.

In der Nacht zum Sonntag gibt es leichten, gebietsweise auch mäßigen Frost.

Am Sonntag scheint vor allem im Norden und Richtung Alpen zeitweise die Sonne, sonst werden die Wolken dichter, später fällt im Südwesten und in den mittleren Landesteilen etwas Regen oder Schnee.

Die Höchstwerte liegen zwischen 1 und 6 Grad, an den Alpen mit leichtem Föhn auch teils über 10 Grad. Der Wind weht mäßig, in Böen frisch aus Ost, im Bergland gibt es stürmische Böen, auf den Alpengipfeln Sturmböen aus Südost bis Süd.

Nachts und am Montag tagsüber weiten sich Niederschläge von Süden her nordwestwärts aus, und gehen meist bis in tiefe Lagen in Schnee über. Im Norden und Nordwesten bleibt es trocken, dort scheint tagsüber zeitweise die Sonne.

Die Tiefstwerte liegen zwischen +2 und -5 Grad, Montag tagsüber steigen die Werte auf 0 bis 5 Grad. Im Bergland gibt es stürmische Böen aus Nordost und Schneeverwehungen.

In der Nacht zum und am Dienstag lassen die Schneefälle von Nordwesten her wieder nach, vor allem im Westen und Norden kommt die Sonne durch. Dabei gibt es nachts leichten bis mäßigen Frost, tagsüber werden Höchstwerte zwischen 0 und 5 Grad, im Nordwesten und Westen bis 7 Grad erreicht. Der nördliche Wind nimmt ab und dreht auf Nordwest.

Trendprognose für Deutschland, von Mittwoch, 02.03.2016 bis Freitag, 04.03.2016

Mittwoch und Donnerstag von Nordwesten her wieder Übergreifen atlantischer Tiefausläufer mit Regen und Regenschauern, zwischendurch auch mal kurze Phasen mit Sonnenschein. Allgemein etwas milder, Schnee nur im höheren Bergland, nachts nur noch stellenweise leichter Frost. Am Freitag wieder etwas kälter und weiterhin unbeständig. (© Deutscher Wetterdienst)

Weitere Wetterinformationen finden Sie unter Agrarwetter oder Profiwetter.
Pressemeldung Download: 
Agrar-Presseportal
Agrar-Presseportal
Postfach 131003
70068 Stuttgart
Deutschland
Telefon:  +49  0711  63379-810
E-Mail:  redaktion@agrar-presseportal.de
Web:  www.agrar-presseportal.de
>>>  Pressefach


© proplanta 2006-2024. Alle Rechte vorbehalten.