24.12.2017 | 06:00:00 | ID: 24955 | Ressort: Umwelt | Klima

Wettervorhersage für Deutschland vom 24.12.2017

Offenbach (agrar-PR) - Am Dienstag kommt im Westen starke Bewölkung mit Regen auf. Sonst ist es wechselnd bis stark bewölkt, es bleibt aber trocken. Ganz im Osten und an den Alpen kann es sogar aufheitern.
Die Höchstwerte liegen meist zwischen 5 und 10 Grad, am Oberrhein werden bis 12 Grad erreicht. Im höheren Bergland liegen die Werte etwas über 0 Grad. Der Südwestwind frischt auf mit starken Böen in der Westhälfte, im Bergland und an der See sind Sturmböen, teilweise sogar schwere Sturmböen zu erwarten.

In der Nacht zum Mittwoch regnet es vor allem im Westen und an den Alpen. Im höheren Bergland fällt Schnee. Der Wind frischt von Westen her auf mit starken bis stürmischen Böen, im Bergland mit Sturmböen. Die Tiefstwerte liegen bei 5 Grad an der Küste und -2 Grad am Alpenrand.

Am Mittwoch kommt erneut von Westen her Regen auf. Das Regengebiet erreicht bis zum Abend auch die Osthälfte. Zuvor ist im Osten sowie am Alpenrand auch mal die Sonne zu sehen. In den Bergen oberhalb von etwa 500 m fällt Schnee.

Die Temperaturen steigen auf 4 Grad im Südosten und 8 Grad im Westen. Der Wind weht mäßig und im Norden frisch aus Südwest und später aus West. Auf den Bergen sowie an der See sind steife bis stürmische Böen möglich.

In der Nacht zu Donnerstag kühlt es auf 4 Grad an der Nordsee und -5 Grad an den Alpen ab. Verbreitet gibt es Bodenfrost.

Am Donnerstag und Freitag ist es wechselhaft mit Regen oder Regenschauern, in den Bergen oberhalb von etwa 500 m gibt es Schnee. Wolkenauflockerungen sind am ehesten im Süden oder im Osten zu erwarten.

Die Temperaturen steigen auf 3 Grad im Südosten und 6 Grad in Ostfriesland. Der Wind weht mäßig bis frisch und in Küstennähe sowie in Kammlagen der Gebirge stark und in Böen stürmisch aus westlicher Richtung.

In den Nächten kühlt es auf 3 Grad an der Küste und -5 Grad am Alpenrand ab. Abgesehen vom Nordwesten gibt es recht verbreitet leichten Bodenfrost.

Am Samstag ist es wechselhaft mit Regen oder Regenschauern, vereinzelt gibt es im der Westhälfte auch ein Gewitter. Auflockerungen gibt es am ehesten an den Alpen.

Die Temperaturen steigen auf 5 Grad im Südosten und 11 Grad am Oberrhein. Der Westwind weht mäßig bis frisch, an der Küste und auf den Bergen mit stürmischen Böen oder Sturmböen. In exponierten Berglagen sind auch orkanartige Böen möglich.

In der Nacht zu Sonntag gehen die Temperaturen auf 5 bis 1 Grad zurück. Im äußersten Süden besteht die Gefahr von Bodenfrost.

Trendprognose für Deutschland, von Sonntag, 31.12.2017 bis Dienstag, 02.01.2018

Weiterhin unbeständig und für die Jahreszeit recht mild. (© Deutscher Wetterdienst)

Weitere Wetterinformationen finden Sie unter Agrarwetter oder Profiwetter.
Pressemeldung Download: 
Agrar-Presseportal
Agrar-Presseportal
Postfach 131003
70068 Stuttgart
Deutschland
Telefon:  +49  0711  63379-810
E-Mail:  redaktion@agrar-presseportal.de
Web:  www.agrar-presseportal.de
>>>  Pressefach


© proplanta 2006-2024. Alle Rechte vorbehalten.