30.03.2018 | 05:00:00 | ID: 25263 | Ressort: Umwelt | Klima

Wettervorhersage für Deutschland vom 30.03.2018

Offenbach (agrar-PR) - Am Ostermontag im Süden heiter bis wolkig, an den Alpen auch längere Zeit sonnig. Sonst wechselnd, zeitweise stark bewölkt, aber kaum noch Schauer. Später im Nordwesten Bewölkungsverdichtung und etwas Regen.
Höchstwerte meist zwischen 8 und 15 Grad. An der See nur um 6 Grad, an Ober- und Hochrhein dagegen bis 18 Grad. Im Nordosten anfangs noch mäßiger bis frischer West- bis Nordwestwind, sonst überwiegend schwachwindig.

In der Nacht zum Dienstag im Norden und Westen gebietsweise etwas Regen, sonst teils wolkig, teils klar. Besonders nordöstlich der Elbe örtlich leichter Frost, sonst Abkühlung auf 8 bis 0 Grad. In den Alpen aufkommender Föhn.

Am Dienstag in der Nordwesthälfte meist stark bewölkt und zeitweise Regen. Nach Südosten zu freundlicher und im Süden und Osten Bayerns länger sonnig. Höchstwerte zwischen 9 Grad an der Küste und 22 Grad örtlich im Süden. Vielfach mäßiger Wind aus Süd bis Südwest, im Nordwesten und im Bergland böig auffrischend. An den Alpen Föhn.

In der Nacht zum Mittwoch vom Nordwesten bis zur Mitte bewölkt und zeitweise Regen. Im Südosten noch locker bewölkt und trocken. Tiefstwerte zwischen 8 und 2 Grad.

Am Mittwoch überwiegend stark bewölkt und zeitweise schauerartige Regenfälle, örtlich auch Gewitter, vor allem Richtung Süden. Im Südosten anfangs noch sonnig, später auch dort Aufzug von Regen. Höchstwerte zwischen 11 Grad an der Nordsee und 22 Grad an der Salzach. Meist mäßiger Wind um Süd, vor allem im Westen und im Bergland teils böig auffrischend. An den Alpen nachlassender Föhn.

In der Nacht zum Donnerstag verbreitet bewölkt und zeitweise Regen. Tiefstwerte 7 bis 3 Grad.

Am Donnerstag wolkig bis stark bewölkt und verbreitet Schauer. Höchstwerte zwischen 9 und 15 Grad. Meist mäßiger, mitunter böig auffrischender Wind aus Südwest.

In der Nacht zum Freitag rasch nachlassende Schauer und im Süden und Osten gebietsweise klar. Im Nordwesten dagegen Aufzug dichter Bewölkung und nachfolgend Regen. Tiefstwerte zwischen 7 Grad am Rhein und 1 Grad im Südosten.

Am Freitag im Norden stark bewölkt bis bedeckt und vor allem in der ersten Tageshälfte noch Regen. In der Mitte wolkig, im Süden länger sonnig und trocken. Temperaturanstieg auf 11 Grad im Norden und 22 Grad im Südwesten. Mäßiger Wind um Südwest.

In der Nacht zum Samstag häufig klar, im Norden und Westen teils wolkig. Tiefstwerte 7 bis 3 Grad.

Trendprognose für Deutschland, von Samstag, 07.04.2018 bis Montag, 09.04.2018

Von Samstag bis Montag im Westen und Norden teils stärker bewölkt, teils auch sonnig. Zeitweise Regenfälle oder Schauer. Im Süden und Osten häufiger Sonne und meist niederschlagsfrei. Mild.

Weitere Wetterinformationen finden Sie unter Agrarwetter oder Profiwetter.

© Deutscher Wetterdienst
Pressemeldung Download: 
Agrar-Presseportal
Agrar-Presseportal
Postfach 131003
70068 Stuttgart
Deutschland
Telefon:  +49  0711  63379-810
E-Mail:  redaktion@agrar-presseportal.de
Web:  www.agrar-presseportal.de
>>>  Pressefach


© proplanta 2006-2024. Alle Rechte vorbehalten.