30.11.2016 | 06:00:00 | ID: 23293 | Ressort: Umwelt | Klima

Wettervorhersage für Deutschland vom 30.11.2016

Offenbach (agrar-PR) - Am Freitag kommt es bei wechselnder, häufig starker Bewölkung in der Mitte und im Süden zu zeitweiligen Regenfällen, im Bergland zu Schneefällen.
Im Norden bleibt es im Großen und Ganzen trocken und die Sonne zeigt sich hin und wieder. Auch im Südwesten bleibt es meist trocken.

Die Höchstwerte liegen zwischen 2 und 9 Grad, im höheren Bergland gibt es weiterhin leichten Dauerfrost. Der anfangs noch lebhafte und in Böen teils stürmische West- bis Nordwestwind nimmt zum Nachmittag hin ab.

In der Nacht zum Samstag fällt in den südöstlichen Mittelgebirgen noch zeitweise Schnee. Sonst ist es meist locker bewölkt, örtlich bildet sich Nebel. Es kühlt sich auf 3 Grad an der See, sonst auf 1 bis -3 Grad ab, in einigen Mittelgebirgs- und Alpentälern über frisch gefallenem Schnee auch darunter.

Am Samstag gibt es in den südöstlichen Mittelgebirgen vereinzelt noch etwas Schnee. An der Küste kommt es örtlich zu Schauern. Sonst ist es trocken und zeitweise scheint auch die Sonne.

Die Temperatur steigt auf 2 bis 7 Grad, in den Mittelgebirgen auf 0 Grad. Es weht schwacher bis mäßiger, an der See und in einigen Hochlagen teils frischer West- bis Nordwestwind.

In der Nacht zum Sonntag treten an den Küsten einzelne Regen- oder Schneeschauer auf. Sonst ist es überwiegend locker bewölkt und trocken, zum Morgen hin werden die Wolken im Norden dichter. Stellenweise gibt es Nebel. Die Temperatur sinkt auf 2 Grad an der See, sonst auf 0 bis -7 Grad.

Von Sonntag bis Dienstag ist es teils heiter, teils stark bewölkt und weitgehend trocken. An den Küsten gibt es jedoch einzelne Regen- oder Schneeschauer. Es werden 1 bis 7 Grad erreicht. Der Wind kommt vorherrschend aus West und weht schwach bis mäßig, an der Küste teils frisch.

In den Nächten bildet sich zudem vereinzelt Nebel. Die Tiefstwerte liegen zwischen 2 Grad an der See und zwischen 0 und -10 Grad sonst.

Trendprognose für Deutschland, von Mittwoch, 07.12.2016 bis Freitag, 09.12.2016

Fortdauer des meist trockenen Wetters bei wenig geänderten Temperaturen. (© Deutscher Wetterdienst)

Weitere Wetterinformationen finden Sie unter Agrarwetter oder Profiwetter.
Pressemeldung Download: 
Agrar-Presseportal
Agrar-Presseportal
Postfach 131003
70068 Stuttgart
Deutschland
Telefon:  +49  0711  63379-810
E-Mail:  redaktion@agrar-presseportal.de
Web:  www.agrar-presseportal.de
>>>  Pressefach


© proplanta 2006-2024. Alle Rechte vorbehalten.