Alle Pressemeldungen zum Thema: Werbekampagne |
|
|
|
|
|
| Europäische Pilze: das verborgene JuwelEuropäische Pilze bieten ein wahres Füllhorn an Aromen und Texturen, sind ernährungsphysiologisch wertvoll und stammen nicht zuletzt aus verantwortungsvollem, lokalem Anbau. Um diese Vorzüge in ganz Europa und insbesondere bei den Millennials bekannt zu machen, startet die GEPC Promo (European Mushroom Growers Promo Group) ihre von der EU kofinanzierte Werbekampagne „Europäische Pilze, das verborgene Juwel“ im Wert von 5 Millionen Euro, über die ein Umsatzwachstum von 28 Millionen Euro über drei Jahre generiert werden soll. mehr... |
|
|
|
|
|
|
| Zukunft mit Laptop und Latzhose – Grüne Berufe für Leute, die voll im Leben stehenMit einer neuen Internetseite, flankiert von einer Online-Kampagne, startet das Brandenburger Agrar- und Umweltministerium seine neue Werbekampagne für die Grünen Berufe und das Freiwillige Ökologische Jahr (FÖJ). Das Ministerium für Landwirtschaft, Umwelt und Klimaschutz stellt erstmals komprimiert und in übersichtlicher Form die umfangreichen Informationen online zur Verfügung und bewirbt diese auch in Online-Magazinen und -Zeitungen. Dies unterstützt die Orientierung bei der Berufswahl junger Menschen und soll die Aufmerksamkeit auf die Grünen Berufe und die damit verbundene Chance lenken, die Zukunft im Agrarbereich mitzugestalten. mehr... |
|
|
|
|
|
|
| Olivenöle aus Europa tragen zum Klimaschutz beiHeute wird in Europa die weltweit größte Menge an Olivenöl produziert. Ungefähr 70 % des weltweit verbrauchten Olivenöls stammt aus Europa. Diese Produktion ist stark auf vier Länder konzentriert: Spanien, Portugal, Italien und Griechenland. Allerdings konzentriert sich in Spanien die größte europäische und weltweite Produktion, etwa 50 % der Weltproduktion. mehr... |
|
|
|
|
|
|
| Ökologisierung der Landwirtschaft nur mit Fairness und TransparenzDie Kernkompetenz unserer Ackerbauern war schon immer die Produktion von gesunden Lebensmitteln zu günstigen Preisen unter nachhaltiger Wahrung eines ihrer wichtigsten Produktionsmittel, des Bodens. Eine Weiterentwicklung vor dem Hintergrund wissenschaftlicher Erkenntnisse, Marktanforderungen oder wirtschaftlicher Rahmenbedingungen ist für Deutschlands Landwirte eine Selbstverständlichkeit, die bereits mit der fundierten Ausbildung beginnt. Das, was heute unter der Ökologisierung der Landwirtschaft zusammengefasst wird, ist daher nur ein weiterer Entwicklungsschritt, den Landwirte gerne gehen, wenn die Umsetzung fair, transparent und nachvollziehbar erfolgt. mehr... |
|
|
|
|
|
|
| Wissenswertes über Olivenöl aus EuropaDie Geschichte des Olivenöls beginnt bereits im 6. Jahrtausend v. Chr. Schon damals war das flüssige Gold ein wichtiger Rohstoff. Dennoch ranken sich immer noch Geheimnisse um das Naturprodukt. mehr... |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Stromkonzern Vattenfall verstößt gegen OECD-Regeln mehr... |
|
|
|
Treffer: 14 | Seite 1 von 1 | | | |