20.01.2011 | 13:04:00 | ID: 7884 | Ressort: Landwirtschaft | Agrarpolitik

Brunner: Ländliche Räume weiter gleichwertig entwickeln

München (agrar-PR) - Gleichwertige Lebens- und Arbeitsbedingungen werden auch künftig in Bayern im Zentrum der bayerischen Politik für den ländlichen Raum stehen.
Das hat Landwirtschaftsminister Helmut Brunner gestern in München deutlich gemacht. „Das Abhängen ganzer ländlicher Räume, wie es ein Zeitungsbericht andeutet, wird es in Bayern nicht geben“, sagte Brunner. Ein solches Vorgehen wäre eine völlige Abkehr von der bisherigen und bewährten Strukturpolitik für die ländlichen Räume. Der vom Zukunftsrat der Staatsregierung kürzlich vorgelegte Bericht werde derzeit intensiv geprüft. Er stelle aber eine reine Expertenmeinung dar, die bislang noch keinerlei politische Wertung erfahren habe. Das Papier bezeichnete Brunner als unausgewogen und so nicht hinnehmbar. Es sei schlichtweg inakzeptabel, dass die Experten für Regionen abseits der Ballungszentren - wie beispielsweise Ostbayern - keinerlei Perspektiven für eine eigenständige wirtschaftliche Entwicklung aufzeigen. „Das kann und wird so nicht als Leitfaden für die Zukunftsentwicklung unseres Landes dienen“, bekräftigte der Minister. (PD)
Pressemeldung Download: 
Agrar-Presseportal
Agrar-Presseportal
Postfach 131003
70068 Stuttgart
Deutschland
Telefon:  +49  0711  63379-810
E-Mail:  redaktion@agrar-presseportal.de
Web:  www.agrar-presseportal.de
>>>  Pressefach


© proplanta 2006-2024. Alle Rechte vorbehalten.