14.01.2010 | 00:00:00 | ID: 4462 | Ressort: Landwirtschaft | Agrarpolitik

Personalie

Berlin (agrar-PR) - Großer Vertrauensbeweis für Präsident Leo Blum
Der Präsident des Bauern- und Winzerverbandes Rheinland-Nassau, Ökonomierat Leo Blum, wurde von der Vertreterversammlung des Verbandes in geheimer Wahl mit großer Mehrheit von 96,2 Prozent der Stimmen erneut in seinem Amt bestätigt. Bereits seit 2000 steht er an der Spitze des Bauern- und Winzerverbandes Rheinland-Nassau. Im Kreis Daun in der Eifel bewirtschaftet Blum seit 1966 den elterlichen Milchviehbetrieb mit Ackerbau. Er ist verheiratet und hat zwei Söhne. Als Bundesvorsitzender der Spitzenverbände der landwirtschaftlichen Sozialversicherung und als Mitglied des Präsidiums des DBV nehme Blum Einfluss auf die bundesdeutsche Agrar- und Sozialpolitik.

Die Vertreterversammlung bestätigte auch Michael Horper, Kreisverband Bitburg-Prüm, und Heribert Metternich, Kreisverband Westerwald, als Vizepräsidenten des Verbandes. Zu weiteren Präsidiumsmitgliedern wurden die Vorsitzende des Landfrauenverbandes Rheinland-Nassau, Christa Klaß, MdEP, aus Bernkastel-Wittlich, der Vorsitzende des Landjugendverbandes, Arno Billen, Bitburg-Prüm, und der Vorsitzende des Landwirtschaftlichen Arbeitgeberverbandes Ernst-Josef Kees, Kreisverband Bernkastel-Wittlich, sowie Harald Schneider, Kreisverband Bernkastel-Wittlich, gewählt.
Pressekontakt
Herr Dr. Axel Finkenwirth
Telefon: 030 / 31904240
E-Mail: a.finkenwirth@bauernverband.net
Pressemeldung Download: 
Deutscher Bauernverband
Deutscher Bauernverband
Claire-Waldoff-Straße 7
10117 Berlin
Deutschland
Telefon:  +49  030  319040
Fax:  +49  030  31904431
Web:  www.bauernverband.de
>>>  Pressefach


© proplanta 2006-2024. Alle Rechte vorbehalten.