08.12.2023 | 17:19:00 | ID: 38327 | Ressort: Landwirtschaft | Agrarpolitik

Präsidium im Amt bestätigt – Karl Werring bleibt Präsident

Münster (agrar-PR) - Die Hauptversammlung der Landwirtschaftskammer Nordrhein-Westfalen hat am 8. Dezember Karl Werring aus Sendenhorst als Präsident im Amt bestätigt.
Die Mitglieder wählten den 63-jährigen Landwirt, der seit Dezember 2017 Präsident der Kammer ist, erneut für eine Amtszeit von drei Jahren. Der Präsident ist der höchste Repräsentant der Landwirtschaftskammer und übt die oberste Dienstaufsicht aus.

Karl Werring wurde in Münster geboren und wuchs auf dem landwirtschaftlichen Betrieb seiner Eltern in Sendenhorst auf. Nach dem Abitur studierte er Landwirtschaft an der Fachhochschule in Soest, die er 1983 als Diplom-Agraringenieur (FH) verließ. 1991 übernahm er den Betrieb seiner Eltern. Karl Werring ist seit 1996 Mitglied der Hauptversammlung der Landwirtschaftskammer und wurde 2017 erstmals zum Präsidenten gewählt.

Martin Dahlmann (58) aus Wuppertal wurde von der Hauptversammlung im Amt des Stellvertretenden Präsidenten der Landwirtschaftskammer Nordrhein-Westfalen aus der Gruppe der Arbeitgeber bestätigt. Martin Dahlmann wurde in Wuppertal geboren und wuchs auf dem elterlichen Milchviehbetrieb in Wuppertal-Langerfeld auf. Nach seinem Abschluss zum Staatlich geprüften Landwirt übernahm er 1989 die Leitung des elterlichen Betriebs, auf dem er einige Jahre später eine hofeigene Käserei aufbaute. Martin Dahlmann ist seit 2014 Mitglied der Hauptversammlung und wurde 2017 erstmals zum Stellvertretenden Präsidenten gewählt.

Ebenfalls im Amt bestätigt wurde Oliver Beitzel (52) aus Bad Berleburg im Kreis Siegen-Wittgenstein als Stellvertretender Präsident aus der Gruppe der Arbeitnehmer. Oliver Beitzel ist Forstwirtschaftsmeister bei der Wittgenstein-Berleburg'schen Rentkammer. Er ist seit 2005 Mitglied der Hauptversammlung und seit 2014 Stellvertretender Präsident.
Pressekontakt
Herr Jan-Malte Wichern
Telefon: 0251/2376-0
E-Mail: pressestelle@lwk.nrw.de
Pressemeldung Download: 
Landwirtschaftskammer Nordrhein-Westfalen
Landwirtschaftskammer Nordrhein-Westfalen
Nevinghoff 40
48147 Münster
Deutschland
Telefon:  +49  0251  2376-0
Web:  www.lwk.nrw.de
>>>  Pressefach


© proplanta 2006-2024. Alle Rechte vorbehalten.