31.03.2009 | 14:40:00 | ID: 234 | Ressort: Landwirtschaft | Agrarwirtschaft

Bernd Koch Geschäftsführer der DLG-Agriservice GmbH

Frankfurt (agrar-PR) - Der Aufsichtsrat der DLG-Agriservice GmbH, eine Tochtergesellschaft der DLG (Deutsche Landwirtschafts-Gesellschaft), hat Bernd Koch mit Wirkung zum 1. April 2009 zum Geschäftsführer der DLG-Agriservice GmbH berufen. Der 46-jährige, ausgebildete Agraringenieur war zuletzt elf Jahre Abteilungsleiter bei der Rinder-Union West eG (RUW) und in dieser Funktion für die Vermarktung von Zuchtrindern im In- und Ausland verantwortlich. Koch wird für den Ausbau und die Organisation der Fachausstellungen der DLG-Agriservice im Ausland sowie für die Koordination der Tochtergesellschaften der DLG-Agriservice verantwortlich sein. Insbesondere fallen darunter die Ausstellungsaktivitäten und Fachveranstaltungen für die professionelle Landwirtschaft sowie die Entwicklung von Dienstleistungen in den Zielländern. Durch sein bisheriges Aufgabenfeld, das unter anderem auch durch die Koordination von Gemeinschaftsständen des Bundeslandwirtschaftsministeriums auf Auslandsausstellungen in Osteuropa, Russland, Nordafrika und Südamerika gekennzeichnet war, hat er sich bereits breite Kenntnisse für seine Aktivitäten bei der DLG-Agriservice erworben.
 
Koch teilt sich das Aufgabenfeld mit dem bisherigen Geschäftsführer der DLG-Agriservice Anselm Elles, der schwerpunktmäßig die Dienstleistungsaktivitäten, die auch den Standbau und die Komplettserviceangebote für in- und ausländische Unternehmen auf DLG-Ausstellungen umfassen, verantwortet.
Pressekontakt
Herr Rainer Winter
Telefon: 069 / 24788-212
E-Mail: R.Winter@dlg.org
Pressemeldung Download: 
DLG e.V. (Deutsche Landwirtschafts-Gesellschaft e.V.)
DLG e.V. (Deutsche Landwirtschafts-Gesellschaft e.V.)
Eschborner Landstraße 122
60489 Frankfurt
Deutschland
Telefon:  +49  069  24788-0
Fax:  +49  069  24788-110
E-Mail:  info@DLG.org
Web:  www.dlg.org
>>>  Pressefach


© proplanta 2006-2022. Alle Rechte vorbehalten.