31.03.2014 | 13:14:00 | ID: 17410 | Ressort: Landwirtschaft | Agrarwirtschaft

Venture Capital Jury wählt www.Agrar33.de / www.tool33.de zum Sieger aus 30 Start-ups

Paderborn (agrar-PR) - Einkaufsplattform für Landwirte gewinnt Gründerpreis
Am 26.03.2014 fand in Hamburg die renommierte Venture Lounge Veranstaltung statt. Venture Capital Firmen, Angel Investoren und professionelle Venture Dienstleister waren zusammengekommen, um einige der erfolgversprechendsten Neugründungen in Deutschland kennenzulernen.

Bei besten Hamburger Wetter versammelten sich die Teilnehmer im 20. Stock von Taylor Wessing, die mit Catcap die Gastgeber waren. Weitere Sponsoren waren das Venture Magazin, Shortcut Ventures, Neuhaus Partners, Deutsche startups, seedmatch, der BAND, Gründerszene, Agence, Visionary, Frauenhofer Venture, u.v.m.

Jedes Startup hatte 10 Minuten sein Unternehmen zu präsentieren und anschließend die Fragen aus dem kritischen Publikum zu beantworten. Geschäftsführer M. Müting: „Ich war etwas nervös, nachdem man bereits bei der Anmeldung bemerken konnte, welches qualitativ hochwertiges Publikum zu erwarten war. Ich hatte mir keine Chancen bei den sehr hochkarätigen anderen Unternehmensgründern ausgerechnet. Umso stolzer bin ich natürlich als Sieger geehrt zu werden.“

Agrar33.de ist als Einkaufsplattform für Landwirte 2013 gegründet worden. Es bietet aktuell über 50.000 Gebrauchs- und Verbrauchsartikel an, die innerhalb von 24h ohne Aufpreis und mit Best-Preis-Garantie an die Kunden ausgeliefert werden. Die ausgeklügelte IT ermöglicht den direkten Zugriff auf Lieferantendaten mit quasi Real-Time Lagerbeständen. Langjährige persönliche Beziehung von Herrn Müting mit über 200 Lieferanten sind die Basis für diese Leistungsfähigkeit.

Der Markt für diese Produkte wird in Deutschland auf über EUR 1 Mrd geschätzt. Bis zum Jahresende plant agrar33 weitere 40.000 Ersatzteile ins Programm aufzunehmen und in mindestens 1 Land zu expandieren. Der europäische Markt wird auf über EUR 10 Mrd. geschätzt. Gründer Müting: Aktuell sind wir gut durch das Gründungskapital ausgestattet und könnten auch gemütlich weiterwachsen. Allerdings sehen wir die Chance bei ausreichender Kapitalausstattung und den richtigen Partnern bis Ende 2015 um 800% zu wachsen.
Pressekontakt
Herr Michael Müting
Telefon: 05251/20768-25
Fax: 05251/20768-15
E-Mail: m.mueting@ecom33.de
Pressemeldung Download: 


© proplanta 2006-2024. Alle Rechte vorbehalten.