29.09.2011 | 11:00:00 | ID: 11084 | Ressort: Landwirtschaft | Agritechnica - Aussteller informieren Presse

Adolf Würth GmbH & Co. KG

Hannover (agrar-PR) - Reinhold-Würth-Str. 12-17, 74650 Künzelsau, Deutschland
Ansprechpartner:
Martina Schmitt
Halle: 9
Stand: F 26
Tel.: +49 7940 15-2079
Fax: +49 7940 15-4248
Internet: www.wuerth.de
PROMAX
Mit dem Produkt PROMAX hat Würth eine sprühfähige Korrosionsschutz-Mikrobeschichtung auf Basis der innovativen TITANID-Formel entwickelt, das einen Korrosionsschutz von über 500 Stunden im Salzsprühnebeltest gewährleistet. Das Produkt ist speziell auf die Anforderungen und den Einsatz im Handwerk – etwa im Metall- und Stahlbau sowie im Klima- und Lüftungsbau – abgestimmt. So kombiniert es die Funktionen Korrosionsschutz und Schweißprimer in einem einzigen System, das sich auf einer Vielzahl verschiedener Untergründe wie Stahl, Aluminium, Edelstahl, Messing, Kunststoff und Lacken anwenden lässt. Es bildet eine sehr fest haftende sowie mechanisch hoch belastbare Schutzschicht, die die Anforderungen der DIN EN ISO 1461 in vollem Umfang erfüllt. Diese Eigenschaften bleiben für einen langen Zeitraum selbst bei hohen Temperaturen bis zu 300 °C erhalten, da Promax ein Alterungsverhalten aufweist, ähnlich galvanisch- oder feuerverzinkten Oberflächen. Ein weiterer entscheidender Anwendungsvorteil liegt in der einfachen Handhabung
 
METALYT
Mit dem Produkt Metalyt bietet Würth die erste sprühfähige Mikrobeschichtung für die Reparatur und Ausbesserung an verzinkten Oberflächen im Fahrzeugbau. Mit seinen innovativen Produkteigenschaften stellt es den aktiven Korrosionsschutz von Zinkphosphat- und Zinklamellenschichten wieder her. Somit findet das Produkt, das sehr einfach und effizient zu verarbeiten ist, seine ideale Anwendung im Fahrzeugbau sowie insbesondere in der Karosserieinstandsetzung. Es basiert auf einer neuartigen TITANID-Formel und haftet auf verschiedenen Untergründen. Daneben bietet die ausgehärtete Metalyt-Schicht einen sicheren Haftgrund für Dichtmassen. Außerdem wirkt das Produkt beim Schweißen als Primer und stellt auf diese Weise einen hochwirksamen Schutz für die Schweißnaht und deren angrenzende Bereiche sicher. Um eine einfache und damit zeitsparende Verarbeitung zu gewährleisten, wird das neue Würth Produkt in einer handlichen Aerosoldose geliefert. Diese ermöglicht das effiziente Aufsprühen auf die zu behandelnde Oberfläche. Ausreichender Korrosionsschutz wird dabei bereits nach einem Spritzgang erzielt. Ein wesentlicher Anwendungsvorteil von Metalyt liegt in der schnellen Aushärtung bei Raumtemperatur.
 
SOLAR-UND GLASREINIGUNGSGERÄT
das Solar-/Glasreinigungsgerät SG-1. Es findet neben dem Reinigen von Photovoltaikanlagen auch Einsatz bei großen Glasflächen – wie Wintergärten oder Gewächshäusern. Das kompakt gebaute, fahrbare Gerät verwendet Leitungswasser und entmineralisiert es mit Hilfe einer integrierten Filterflasche, die mit einem Mischbettharz gefüllt ist. Das entmineralisierte Wasser erzielt im Vergleich zu Reinigungsprozessen mit normalem Leitungswasser eine bis zu fünffach höhere Reinigungswirkung. Dank dieses innovativen Wirkprinzips kann auf den Einsatz von reinigungsaktiven chemischen Zusätzen verzichtet werden, was der Umwelt entsprechende Belastungen erspart. Ist das gesamte Mischbettharz verbraucht, wird die Filterflasche im Rahmen des Master Service direkt beim Kunden abgeholt und gegen eine neue Flasche getauscht.
Mit diesem völlig neuen Produkt ergänzt Würth seine breite Angebotspalette rund um die innovative Photovoltaik-Anwendung. Für dieses Technikumfeld werden auch spezifische Seminare für Einsteiger und Profis angeboten. 
 
KLAUENBALSAM
Der neue Klauenbalsam von Würth enthält unter anderem die wertvollen Vitamine A und D3 und basiert auf einer antibiotikafreien Formulierung. Aus diesem Grund trägt das Produkt durch optimale Pflege zu einem Rundumschutz der Hornsubstanz bei. Der Klauenbalsam erzeugt nach dem Auftragen einen hochwirksamen Schutzfilm auf dem behandelten Huf. Dieser Schutzfilm besitzt eine hohe Widerstandsfähigkeit gegen verschiedene äußere Einflüsse. Außerdem fördert er die Nassfestigkeit von Klauen beziehungsweise Hufen, was den Tieren beim Aufenthalt auf feuchtem Gelände zu Gute kommt. Das Aufbringen des innovativen Klauenbalsams geschieht einfach und zeitsparend durch einen Pinsel. Aufgrund der speziell abgestimmten Formel kann das frisch aufgetragene Mittel tief in das Hornmaterial des Hufs eindringen.
Pressekontakt
Herr Friedrich W. Rach
Telefon: 069-24788-202
Fax: 069-24 788-112
E-Mail: f.rach@DLG.org
Pressemeldung Download: 
Agritechnica
Agritechnica
Messegelände
30521 Hannover
Deutschland
Telefon:  +49  0511  89-0
Web:  www.agritechnica.com
>>>  Pressefach


© proplanta 2006-2024. Alle Rechte vorbehalten.