28.09.2011 | 11:00:00 | ID: 11115 | Ressort: Landwirtschaft | Agritechnica - Aussteller informieren Presse

BSA GmbH

Hannover (agrar-PR) - Bernecker Str. 5, 95509 Marktschorgast, Kowaldstraße 2 | A-8570 Voitsberg/Austria
Ansprechpartner:
Melzer PR Group
Halle:  17
Stand: C30 a
Tel.: +43-1-526 89 08-0
Fax: +43-1-526 89 08-9
 
BSA steuert Funktionen am Gülletankwagen elektronisch
MACC ermöglicht einfache und genaue Steuerung der Hydraulik und Pneumatik vom Fahrersitz aus
 
Einfach, effizient und innovativ gestaltet der Güllewagenspezialist BSA aus Marktschorgast in Franken die Steuerung der Hydraulik- und Pneumatikfunktionen seiner Güllewägen. Mit dem Mobil AGRI Computer Control (MACC)-System lässt sich die Arbeit des Tankwagens bequem vom Traktorsitz aus regeln.
 
Zur Verfügung stehen dabei drei Ausbaustufen des intelligenten Steuersystems: Der MACC Smart, der MACC Comfort und der MACC Comfort S. Der renommierte Güllewagenhersteller, der zur Bauer-Group mit Sitz in der Steiermark in Österreich gehört, nutzt damit das Kommunikations-system ISOBUS. Über diese Schnittstelle kommunizieren der Traktor und das angehängte Gerät
auf elektronischem Weg miteinander. Eine zentrale Recheneinheit übermittelt dabei dem Gülletankfass die gewünschten Operationen; der Lenker gibt die Einsatzbefehle über auf einem der drei verfügbaren übersichtlichen Touch Screens weiter. „Durch die intelligente, praxisorientierte Gestaltung der Displayebenen erzielen wir einen hohen Bedienkomfort“, erklärt Produktmanager Peter Göbl. Alle MACC-Steuerungen verfügen dabei serienmäßig über Folgesteuerungen für automatisierte Arbeitsabläufe, die jederzeit auch manuell wählbar sind.
 
Für ein noch einfacheres Anwählen der wesentlichen Funktionen sind die wichtigsten Arbeitsschritte über einen Joystick ausführbar. Zur Sicherheit des Anwenders hat BSA diverse Sicherheitskomponenten integriert: Die Betätigung diverser Anbaugeräte wie das Ausklappen des Saugarmes muss in Zweihandbedienung ausgeführt werden. Selbstverständlich kann das System unverzüglich über einen Not-Aus-Schalter gestoppt werden. Einen besonderen Vorteil der elektronischen Steuerung über MACC bietet neben der Arbeitsgenauigkeit die Speicherung der durchgeführten Arbeiten. Peter Göbl: „Zudem können die erzielten Arbeitsergebnisse über die rückwärtig angebrachte Kamera direkt am Display eingesehen werden.“ 
 
Downloadbereich für weitere Pressetexte und Fotos:
http://www.melzer-pr.com/newsroom.htm -> rechts „Bauer Group“
Pressekontakt
Herr Friedrich W. Rach
Telefon: 069-24788-202
Fax: 069-24 788-112
E-Mail: f.rach@DLG.org
Pressemeldung Download: 
Agritechnica
Agritechnica
Messegelände
30521 Hannover
Deutschland
Telefon:  +49  0511  89-0
Web:  www.agritechnica.com
>>>  Pressefach


© proplanta 2006-2024. Alle Rechte vorbehalten.