28.09.2011 | 11:00:00 | ID: 11119 | Ressort: Landwirtschaft | Agritechnica - Aussteller informieren Presse

GÜNZBURGER STEIGTECHNIK GMBH

Hannover (agrar-PR) - Rudolf-Diesel-Str. 23, 89312 Günzburg
Ansprechpartner:
 
Bettina Sauter
Halle:  7
 
Stand: C 14
Tel.: 08221 36 16 01

Fax:08221 36 16 83
 
 
 
Großer Auftritt für Zugangstreppen
Mit oder ohne Plattform: Günzburger Steigtechnik bietet für jeden Zweck die passende Lösung
 
Stationäre Zugangstreppen müssen vielseitige Allrounder sein: Ein komfortabler Aufstieg ist ebenso wichtig wie ein sicherer Zugang zu Hochlagern, Silos, Stall- oder Dachflächen. Wo mit Werkzeug gearbeitet wird, ist zudem ausreichend Tritt- und Standfläche gefordert. Der deutsche Qualitätshersteller Günzburger Steig-technik GmbH bietet in seinem Standardprogramm ein besonders breites Spektrum an Aluminium-Zugangs-treppen für sicheres Arbeiten an höher gelegenen Arbeitsplätzen an.
 
Die Alleskönner aus Günzburg haben nicht nur in sämtlichen Industrie-Bereichen, sondern auch in der Landwirtschaft ihren großen Auftritt. Denn egal, ob mit 45 oder 60 Grad oder auf Wunsch auch mit Sonderneigungen - die Günzburger Steigtechnik-Spezialisten haben für jeden Einsatzweck die richtige Zugangstreppe. Diese gibt es mit oder ohne Plattform.
 
Die jeweils passende Art der Treppe mit entsprechendem Stufen- und Plattformbelag orientiert sich an den spezifischen Anforderungen im Alltagseinsatz. Auch im Webzeitalter setzt das Unternehmen auf die kompetente und fachliche Beratung, die durchs Internet nicht zu ersetzen ist. Gerade wenn es um die Zu-gänge zu Hochlagern, Heu- oder Strohlagern, oder auch um das Erreichen von hochgelegenen Kontroll- oder Wartungsplätzen geht, sind fest montierte Treppen sinnvolle Alternativen zu Leiterlösungen. Nicht umsonst forciert die Landwirtschaftliche Berufsgenossenschaft LBG die Nutzung dieser sicheren Zugangslösungen.
 
Bei der Wahl der richtigen Treppe rät Geschäftsführer Ferdinand Munk zum Blick in den Steigtechnik-Ratgeber Nr. 11 der Günzburger Steigtechnik GmbH. Interessenten können sich hier vorab über die unter-schiedlichen Ausführungen informieren und dann fachlich fundiert von den Steigtechnikprofis beraten lassen. Die Auswahl ist groß, denn bei den Zugangstreppen der Günzburger Steigtechnik sind die Beläge aller Tritt- und Standflächen je nach Einsatzzweck frei wählbar. Während im Innenbereich, etwa in Hallen, Ställen oder Werkstätten, meist geriffeltes Aluminium verwendet wird, kommen im Außenbereich vor allem Stahl-Gitter-roste zum Einsatz. Diese sind besonders rutschsicher, denn Schmutz und Schnee können nach unten durchfallen. An Einsatzorten, wo Hygiene groß geschrieben wird (Brauerei, Molkerei, Lebensmittellager etc.), sind Lochbleche und Gitterroste aus Aluminium gängig.
 
Bei den Treppen der Günzburger Steigtechnik GmbH bestehen die Seitenholme aus robusten Aluminium-Profilen, die Geländer aus Rundrohren mit 40 mm Durchmesser. Die Stufen sind wahlweise aus geriffeltem Aluminium, Leichtmetall-Gitterrost, Lochblech oder Stahl-Gitterrost. Für sicheren Halt sind an der Treppen-Oberseite Auflagewinkel angebracht. Unten steht die Treppe auf Leiterschuhen mit großen Auflageflächen, auf Wunsch werden auch Fußwinkel zur Bodenbefestigung angebracht.
 
Wenn eine Treppe Platz sparend parallel zur Wand montiert wird, bildet eine Plattform die Verbindung zum Ausstieg. Die Standardgröße der Plattform beträgt 600 x 600 mm, andere Maße sind im 200-mm-Raster problemlos umsetzbar. Die Treppen der Günzburger Steigtechnik werden in Anlehnung an die EN ISO 14122 gefertigt und erfüllen selbstverständlich sämtliche gesetzlichen Vorschriften.
 
Wer sich für ein Produkt der Günzburger Steigtechnik entschieden hat, kann sich auf die bewährte Servicequalität eines Traditionsunternehmens verlassen: Mitarbeiter in den zehn Außendienstbüros in ganz Deutschland stellen die kompetente Beratung und kurze Reaktionszeiten sicher. Die Auslieferung erfolgt über den Fachhandel, die Lieferzeit beträgt in der Regel gerade mal eine Woche.
Pressekontakt
Herr Friedrich W. Rach
Telefon: 069-24788-202
Fax: 069-24 788-112
E-Mail: f.rach@DLG.org
Pressemeldung Download: 
Agritechnica
Agritechnica
Messegelände
30521 Hannover
Deutschland
Telefon:  +49  0511  89-0
Web:  www.agritechnica.com
>>>  Pressefach


© proplanta 2006-2024. Alle Rechte vorbehalten.