28.09.2011 | 11:00:00 | ID: 11112 | Ressort: Landwirtschaft | Agritechnica - Aussteller informieren Presse

HYDAC Accessories GmbH

Hannover (agrar-PR) - Hirschbachstr. 2, 66280 Sulzbach / Saar
Ansprechpartner:
Hr. Frank Hecker
Halle: 25
Stand:L 22
Tel.: +49 172 6794887
Fax:+49 6897 509 1595
Internet: www.hydac.com
 
Robust und kostengünstig – der Sicherheitsbremsblock für gezogene Geräte von HYDAC
 
Hydraulische Sicherheitsbremssysteme für alle land- oder forstwirtschaftlichen Zugmaschinen >1500kg mit Höchstgeschwindigkeiten von bis zu 40 km/h in Frankreich schon heute vorgeschrieben, sind durch die EG-weite Harmonisierung der Vorschriften für Bremsanlagen künftig auch in der Bundesrepublik und den anderen europäischen Ländern denkbar.
Der HYDAC-Sicherheitsbremsblock für gezogene Geräte, eine Kombination aus Hubbegrenzer, Blasenspeicher und entsprechende Verbindungselemente, sorgt dafür, dass diese im Störfall genügend schnell und sicher abgebremst werden.
 
Seine herausragenden Eigenschaften sind:
kurze Ansprechzeit für den Bremsvorgang Umrüsten älterer Systeme möglich leckagefrei durch Kugelhahnprinzip lange Speicherdruckhaltezeit einrastende Notbremse für Anhänger Lösen der Notbremse ohne Nachladung
 
 
Hydac-Markierungsringe für Schnellverschlusskupplungen
 
Ein altbekanntes Problem: Welcher Kupplungsstecker gehört in welchen Anschluss? Das Anschlussbild am Schlepper ist meist eindeutig gekennzeichnet, aber die aufgeklebten Markierungen an den Schlauchleitungen zum Arbeitsgerät sind nicht mehr vorhanden. Was sich harmlos anhört, kann jedoch teure Folgen haben, denn falsches Anschließen kann unter Umständen Hydraulikkomponenten beschädigen!
 
Hydac hat sich dieses Problems angenommen und neuartige Markierungsringe für die Schlauchleitungen entwickelt. Diese als Gebrauchsmuster angemeldeten Kunststoffringe sind in den gängigen Farben schwarz, rot, grün und blau erhältlich. Natürlich tragen die Ringe zusätzlich eine entsprechende Plus- oder Minus-Markierung für die Fließrichtung des Öles. Die Montage ist denkbar einfach, denn die Markierungsringe werden einfach auf das Gewinde der Kupplung aufgeschoben und bleiben durch ihre spezielle Form dauerhaft und unverlierbar auf Position und der Anwender wird vor teuren Stillstandszeiten und Reparaturen geschützt.
Pressekontakt
Herr Friedrich W. Rach
Telefon: 069-24788-202
Fax: 069-24 788-112
E-Mail: f.rach@DLG.org
Pressemeldung Download: 
Agritechnica
Agritechnica
Messegelände
30521 Hannover
Deutschland
Telefon:  +49  0511  89-0
Web:  www.agritechnica.com
>>>  Pressefach


© proplanta 2006-2024. Alle Rechte vorbehalten.