28.09.2011 | 11:00:00 | ID: 11114 | Ressort: Landwirtschaft | Agritechnica - Aussteller informieren Presse

IVEKA GmbH

Hannover (agrar-PR) - Talweg 8, 75417 Mühlacker, Deutschland
Ansprechpartner:
Ute Dambacher
 
Halle: 17
 
Stand: F09
Tel.: 07041 969515

Fax:07041 969555
 
 
Köpfchen statt Knöpfchen: MOTOMETER Innovationen bieten mehr Sicherheit in Agrarfahrzeugen
 
„Innovationen für mehr Sicherheit – dieses Motto hat sich MOTOMETER seit 1912 auf die Fahne geschrieben. Entsprechend greifen wir gerne das diesjährige Agritechnica-Special Smart Farming mit Köpfchen statt Knöpfchen auf“, erläutert Joachim Bulla, Geschäftsführer von MOTOMETER. So präsentiert der leistungsstarke Partner für Fahrzeughersteller, Werkstätten, Maschinen- und Anlagenbauer in Halle 17 F09 zum ersten Mal das Sensitive Cockpit. Die berührungssensitive Oberfläche ermöglicht eine freie Gestaltung von Bedienelementen und perfektioniert somit die Maschinensteuerung. Weitere wichtige Innovationen aus dem Hause MOTOMETER sind der Batterietrennschalter MOTOBREAKER 2.0 sowie der Ultraschalltanksensor MOTOSONIC. Beide Produkte wurden mit dem Industriepreis ausgezeichnet. Gleichzeitig stellt das schwäbische Unternehmen effiziente Produkte im Bereich Anzeigeinstrumente, Sensoren und Fahrzeugelektronik in Hannover vor. Zudem blickt MOTOMETER voller Freude auf das anstehende 100-jährige Jubiläum.
 
„Seit 1912 hat MOTOMETER einen festen Platz im Automobilen Sektor und setzt immer wieder Meilensteine durch innovative Produkte. Diese helfen dabei die Sicherheit im Fahrzeug zu erhöhen und die Bedienung von Agrarfahrzeugen zu optimieren. Der Ansatz ist unsere Motivation und soll auch künftig der Motor für weitere Innovationen sein“, ergänzt Joachim Bulla in Hinblick auf das Jubiläum.
 
Vereinfachte Maschinenführung durch das Sensitive Cockpit
Mit dem Sensitiven Cockpit realisiert das Unternehmen mit der fast hundertjährigen Qualitätsmarke eine übersichtliche und intuitive Menüführung. „Dadurch werden hochkomplexe Maschinenabläufe einfach dargestellt. Elemente, die erforderlich aber nicht ständig in Gebrauch sind, werden reduziert oder gebündelt. Das minimiert Fehlerquellen, Fehleranfälligkeit und die Einschränkung des Maschinenführers. Diese vereinfachte und klare Maschinenführung entlastet den Fahrer, unterstützt den Sicherheitsaspekt beim täglichen Gebrauch und vermeidet kostenintensive Bedienungsfehler“, schildert Joachim Bulla.
 
Ausgezeichnete Produkte MOTOBREAKER 2.0 und MOTOSONIC für mehr Sicherheit
Sicherheit in der Bordnetzüberwachung von Nutzfahrzeugen und Agrarmaschinen gewährleistet der voll-elektronische Batterietrennschalter. „Seit 2011 wird MOTOBREAKER 2.0 als innovativste Produktentwicklung in der Automotiven Bestenliste des Industriepreises geführt. Er ermöglicht prellfreies Schalten, Kurzschlussfestigkeit, Übertemperatursicherheit, Ein- und Ausschalten der Batterie innerhalb der Kabine sowie ein kontrolliertes Rückschreiben von Speichermedien in Steuergeräten“, so Bulla. Durch die vollständige Stromunterbrechung entstehen keine Kriechströme. Somit unterliegt die Batterie auch nach langen Standzeiten keiner Tiefstentladung. Zudem ist der MOTOBREAKER 2.0 als einfacher Diebstahlschutz einsetzbar.
 
Bereits 2008 überzeugte der Ultraschalltanksensor MOTOSONIC die Jury und gewann den ersten Platz beim Innovationspreis. „Er erzielt optimale Messergebnisse auch bei unebener Bodenbeschaffenheit. Der flexible Ultraschalltanksensor kann in jeder beliebigen Tankform eingesetzt werden“, beschreibt Bulla. Mehr zu den MOTOMETER Innovationen erfahren Sie unter www.motometer.de
Pressekontakt
Herr Friedrich W. Rach
Telefon: 069-24788-202
Fax: 069-24 788-112
E-Mail: f.rach@DLG.org
Pressemeldung Download: 
Agritechnica
Agritechnica
Messegelände
30521 Hannover
Deutschland
Telefon:  +49  0511  89-0
Web:  www.agritechnica.com
>>>  Pressefach


© proplanta 2006-2024. Alle Rechte vorbehalten.