06.10.2011 | 11:00:00 | ID: 11063 | Ressort: Landwirtschaft | Agritechnica - Aussteller informieren Presse

Joskin S.A.

Hannover (agrar-PR) - rue de wergifosse 39, B-4630 Soumagne, Belgien
Ansprechpartner: Pierre Pierre Wuidar
 
 
Halle: 17
 
Stand:. C08
Tel.:0032/42.70.23.04
Fax:0032/43.77.10.15
 
Internet: www.joskin.com
ERSTER SELBSTFAHRER: EIN SCHRITT NACH VORNE
 
Seit 1987 stellt die Firma Joskin auf der Agritechnica ihre breite Produktpalette sowie die letzten Produktinnovationen aus.
 
Dieses Mal nehmen wir den Cargo-Track mit nach Hannover, das erste selbstfahrende und vollständig eigenständige, von Joskin hergestellte Fahrzeug. Mit seiner Panoramakabine, acht Antriebsrädern, einer Leistung von 450 PS (80 km/h), und einer doppelten Zwangslenkachse, kennt der Cargo-Trackkeine Grenzen.
 
Das Fahrzeug gehört zur Cargo-Produktpalette und das selbstfahrende Fahrgestell des Tracks bietet so die Möglichkeit, je nach Notwendigkeit oder Jahreszeit ganz eigenständig mit einem Güllebehälter, einem Kipper, einem Stalldungstreuer oder einem Silagewagen zu fahren.
 
Andere Neuheiten
Der Transportanhänger Drakkar verfügt über eine leichte Struktur, die eine größere Last ermöglicht. Er ist mit einem großvolumigen undurchlässigen Kasten (40 m³ und 45 m³)ausgestattet und kann Silage, Getreide, Fruchtfleisch und einige andere Materialien für schwere Arbeiten transportieren.
 
Als Zwei- oder Dreiachser (mit tiefer gelegtem Schwerpunkt) geschieht seine Entladung ohne Abkippen, was die Stabilität des Fahrzeugs in allen Lagen verstärkt. Anhand seines Entladungssystems (von Joskin patentiert) mit Transportband und beweglicher Vorderwand wird die Entleerung erheblich erleichtert.
 
Joskin stellt auch zwei neue Modelle von Mehrzweckkippern vor. Der Delta-CAP undder Tetra-CAP sind mit einem dreiseitigem Abkippsystem (links, rechts und hinten) und übereinandersteckbaren Seitenwänden, mit einem Boggie-Roll-Over-Fahrwerk (Delta) oder Achsen des Typs Karren (Tetra) ausgestattet.
 
Nach der Erneuerung seiner Produktpalette und der Einführung des Siroko, verfügt Joskin derzeitig über 22 Modelle von Stalldungstreuern (Fassungsvermögen: 6,5 m3 bis 25,8 m³). Die vollständig aus Stahl mit hoher Elastizitätsgrenze hergestellten Stalldungstreuer bieten eine große Vielfalt an Zubehören, um allen Bedürfnissen gerecht zu werden: breiter oder schmaler Kasten, tiefer gelegte Achsen, Stahlzinken HARDOX 450, feuerverzinkter Kasten usw.
 
25 Jahre auf der Agritechnica
Joskin wird ebenfalls sein Programm von Ausbringgeräten auf der Agritechnica ausstellen, insbesondere die Gülleinjektoren,die infolge der neuen europäischen Umweltnormen obligatorisch geworden sind. Die Firma kann mehr als zwanzig Jahre Erfahrung in der Gestaltung und dem Export dieser Art Produkte vorweisen.
 
Dieses Jahr wird der europäische Hersteller zum 25. Mal bei der Agritechnica anwesend sein, und kann gleichzeitig seine neue mehrsprachige Website ankündigen (www.joskin.com). Im Jahr 2010 hat Joskin den Bau einer Feuerverzinkungseinheit auf seinem bereits seit 10 Jahren in Betrieb stehenden polnischen Produktionsstandort fertiggestellt. Dank dieser neuen Entwicklung wurde die gesamte überdachte Produktionsfläche der Firma um 47200 m² vergrößert (*).
 
(*) Produktionsstandorte in Belgien (Gesellschaftssitz), Polen und Frankreich.
Weitere Informationen auf www.joskin.com
Pressekontakt
Herr Friedrich W. Rach
Telefon: 069-24788-202
Fax: 069-24 788-112
E-Mail: f.rach@DLG.org
Pressemeldung Download: 
Agritechnica
Agritechnica
Messegelände
30521 Hannover
Deutschland
Telefon:  +49  0511  89-0
Web:  www.agritechnica.com
>>>  Pressefach


© proplanta 2006-2024. Alle Rechte vorbehalten.