28.09.2011 | 11:00:00 | ID: 11151 | Ressort: Landwirtschaft | Agritechnica - Aussteller informieren Presse

Komatsu

Hannover (agrar-PR) - Hanomagstraße 9, 30449 Hannover
Ansprechpartner:
 
Petra Schlüter
Halle: 6
 
Stand: A20
Tel.: 02943/987600

Fax:02943/987210
 
 
                  www.schlueter-baumaschinen.de
Komatsu Radlader mit Agrar-Spezifikationen der PZ-Serie
 
Komatsu Radlader sind in großen Landwirtschaftsbetrieben und bei Lohnunternehmern durch die hohen Ausbrechkräfte, den Parallelhub für den Staplereinsatz und die klassenbeste Ausschütthöhe immer beliebter. Schwerpunktanwendungen sind momentan die Biogasanlagen. Hier fügt sich neben der normalen Verladefunktion das Silieren des geschredderten Mais als auch das Beschicken der Anlage als anspruchsvolle Aufgabe hinzu.
 
Das Agrar-Fachpublikum findet auf der Agritechnica einen 2,5m³ Radlader der Serie PZ in Landwirtschafts-Spezifikation auf dem Komatsu Stand A20 in Halle 6. Der Komatsu Radlader WA250PZ-6 Ist einer von drei Radladern dieser Serie, der WA200PZ-6 hat ein Schaufelvolumen von 2m³, der WA250PZ-6 2,1m³ und der WA320PZ-6 2,7m³ bei einem Schüttgewicht von 1,8t/m³.  
Die Landwirtschafts-Spezifikation der Komatsu Radlader basiert auf einsatzerprobten Modellen und gewährleistet maximale Einsatzverfügbarkeit auch unter extremen Bedingungen. Die Ausstattung mit robusten Schutz- und Sicherheitsausrüstungen sorgt für perfekten Schutz von Fahrer und Maschine. Dank serienmäßiger Klimaanlage und hoch verlegter, gefilterter Kabinenluftansaugung bleibt auch das Wohlbefinden in der „SpaceCab“-Komfortmaschine nicht auf der Strecke. Einfaches Handling, Zuverlässigkeit und das Sicherheitspaket machen die Maschinen zu optimalen Werkzeugen für größere Landwirtschaftsbetriebe oder Lohnunternehmer zum Beispiel beim Silage- oder Alfalfa-Umschlag oder auch bei der kontinuierlichen Beschickung von Biogasanlagen. Die Komatsu PZ-Kinematik bietet enorme Losbrechkräfte zum leichten Füllen der Schaufel, hohe Ein- und Auskippkräfte für sicheres Arbeiten mit schweren Anbaugeräten und Parallelhub für schnelles Umsetzen von Paletten.
Auch die Achsen mit automatischer Lamellensperrung sorgen für beste Traktion. Die Zugkraft der Achsen ist zudem auch individuell einstellbar. Hinzu kommt, dass durch den modernsten hydrostatischen Antrieb der beste Durchzug mit gleichzeitig geringem Kraftstoffverbrauch und Reifenverschleiß gewährleistet wird. Der serienmäßige grobmaschige Kühler mit programmierbarem Umkehrlüfter erleichtert des Weiteren die tägliche Wartung. Dazu gibt es optional eine gefilterte Luftansaugung für staubige Einsätze.
 
Einsätze in der modernen Landwirtschaft erfordern Maschinen mit maximaler Einsatzverfügbarkeit. Insbesondere Lohnunternehmer müssen absolut zuverlässige Dienstleistungen unter hohem Zeitdruck erbringen. Die Radlader der PZ-Reihe erfüllen diese Anforderungen dank der extrem hohen Komatsu-Qualitätsanforderungen und Know-how über die Anforderungen von Kunden aus der Landwirtschaft perfekt.
 
Auf dem Komatsu Stand A20 steht eine dieser High End Maschinen, der WA250PZ-6 mit einer HCT Hochkippschaufel sowie weiteren Agrar-Anbaugeräten wie z.B. einer Grüngutgabel.
 
Ansprechpartner:
Schlüter Baumaschinen GmbH, Stellvertretend für Komatsu, Petra Schlüter, Soester Str. 51
59597 Erwitte
Pressekontakt
Herr Friedrich W. Rach
Telefon: 069-24788-202
Fax: 069-24 788-112
E-Mail: f.rach@DLG.org
Pressemeldung Download: 
Agritechnica
Agritechnica
Messegelände
30521 Hannover
Deutschland
Telefon:  +49  0511  89-0
Web:  www.agritechnica.com
>>>  Pressefach


© proplanta 2006-2024. Alle Rechte vorbehalten.