08.10.2011 | 11:00:00 | ID: 11016 | Ressort: Landwirtschaft | Agritechnica - Aussteller informieren Presse

MX

Hannover (agrar-PR) - 19, rue de Rennes - BP 83221, FR-35690 ACIGNE, France
Ansprechpartner:
Coralie Jagu
Halle: 3
Stand: E09
Tel.: +33 2 99 04 32 81
Fax: +33 2 99 62 50 22
E-mail: cjagu@m-x.eu
Internet: www.m-x.eu
NEU ! Die neuen Multiserviceschaufeln vom MX: vielseitig und robust für einen optimalen Nutzen
In komplett neuem Look ist die neueste Generation der Multiserviceschaufeln von MX jetzt in 6 neuen Arbeitsbreiten erhältlich. Völlig überarbeitet für eine maximale Lebensdauer ist sie dank neuer Kinematik des Greifers und größerem Füllvolumen noch vielseitiger! Das ist zweifellos ein enormer Mehrwert !
 
Wenn Vielseitigkeit und Leistungsfähigkeit sich mit Design vereinen…
Mit entscheidenden Vorteilen überarbeitet und neu gestaltet, ist die neue MX Multiserviceschaufel BMS in 6 neuen Arbeitsbreiten erhältlich: 1.40m, 1.60m, 1.80m, 2.00m, 2.25m und 2.45m. Mit ganz klarem Blick auf die Steigerung Ihrer Arbeitsleistung reicht das Füllvolumen von 800 bis zu 1.450 Litern je nach Arbeitsbreite. Das entspricht einer Zunahme von 20% gegenüber den Vorgängermodellen. Mit ihrer sprichwörtlichen Vielseitigkeit bieten die neuen Multiserviceschaufeln eine sehr große Öffnung des Greifers zur Aufnahme jedweden Materials, sogar von Rundballen ! Die Kinematik des Greifers gewährleistet die Aufnahme von Material direkt an der Mauer, ohne dass die Zinken diese berühren! Der Greifer ist stets etwas schmäler als die Arbeitsbreite der Schaufel. Dies ist beim Abstreifen von Material entlang einer Mauer sehr vorteilhaft. Und schließlich garantiert ein flacher Schaufelboden eine perfekte Stabilität des Arbeitsgerätes beim Terrassieren oder Einebnen von Material.
 
Optimale Sicht auf Ihre Arbeit
Für eine bessere Sicht ist die neue Multiserviceschaufel BMS mit roten Zinken ausgestattet: der Anwender sieht genau, wo er hineinsticht. Die Zylinder des Greifers sind aus der Schaufelmitte versetzt und sitzen in der Verlängerung der Schwinge und geben so dem Fahrer einen absolut freien Blick auf seine Arbeit. Die rechteckige Grundform der Schaufel ist ein einfacher und wirkungsvoller Indikator für die horizontale Position des Arbeitsgerätes während des Arbeitsvorgangs.
 
Äußerst widerstandsfähige Schaufel
Der umfassend verstärkte Boden der neuen BMS garantiert optimale Lebensdauer auch unter intensivster Beanspruchung. Kufen unter der Schaufel und große, an die Arbeitsbreite der Schaufel optimal angepasste Aufnahmepunkte „umschließen“ den Schaufelkörper und geben so ein Optimum an Stabilität. Ebenso verhindert dies ein Verdrehen der Schaufel. Die neue Multiserviceschaufel BMS zeichnet sich durch eine weitere Besonderheit aus, die das Verdrehen verhindert : Verstärkungen im Inneren der Schaufel verschwinden zugunsten von im Schaufelboden eingelassenen, kassettenförmigen Verstärkungen und einer sehr dicken und harten, keilförmigen Schürfleiste (300°HB). Eine große Verstärkungsplatte ist mittig unter dem Schaufelboden eingearbeitet um jede Verformungen, z.B. während des Einrammens von Pfählen, zu vermeiden.
 
EinGreifer, unverwüstlich und allen Anforderungen gerecht
Die perfekte Stabilität des Greifers wird gewährleistet durch Längsträger, die gleichmäßig über die gesamte Arbeitsbreite verteilt sind. Seine ausgeklügelte Form schützt in gleichem Maße die Aufnahmepunkte der Zylinder durch ein raffiniert unter dem Greifer montiertes Gehäuse. Diese Längsträger sind bewusst etwas höher gestaltet, um den Zylinderschaft besser aufnehmen zu können. Die Hydraulikschläuche sind waagerecht montiert und so gegen herunterfallende Teile geschützt. zudem sind die Zinken in einem Querträger montiert und stecken in Hülsen. Dieses Befestigungssystem gibt es nur bei MX. Es garantiert eine spielfreie Montage von Anfang an und schützt das Material in idealer Art und Weise über die gesamte Lebensdauer. MX ist der einzige Hersteller, der diese Form von Zinken mit über 30mm Durchmesser über die ganze Arbeitsbreite verwendet. Für einen größeren Widerstand bei der Aufnahme von sehr hartem Material sind sie deshalb besonders stark abgeschrägt. Außerdem reduzieren relativ kurze Zinken die Gefahr des Verbiegens. Alle Gelenke sind mit Bimetall-Verschleißbuchsen ausgerüstet.

Erleichterte Bedienung und beträchtliche Zeitersparnis
Die neue BMS Multifunktionsschaufel von MX spricht dank groß dimensionierter, hinter der Schaufel positionierter Kippzylinder sofort auf jede Bewegung des Steuergerätes an. Der Wegfall von Verstärkungsstreben im Schaufelinneren gewährleistet eine schnellere und einfachere Entleerung, das Ladegut bleibt nicht kleben und das Beladen von Schüttgut und von Konzentraten wird noch einfacher.
Dank der nicht konischen Befestigung ist Zinkenwechsel sehr leicht: diese können sich nicht festfressen oder verklemmen. Zu guter Letzt hat die BMS serienmäßig eine Vorrichtung integriert, mit der sich die Hydraulikschläuche bequem und sauber verstauen lassen, sollte das Arbeitsgerät einmal abgekoppelt werden.

2 weitere Zusatzoptionen für ein noch leistungsfähigeres und robusteres Arbeitsgerät
-        Bausatz Seitenwangen : dieser Bausatz ist mit Bolzen leicht zu befestigen und vergrößert das Füllvolumen der Schaufel und verhindert das seitliche Herunterfallen von Ladegut. Dieser Bausatz ist kompatibel mit den seitlich montierten Zinken des Greifers. Nichts muss demontiert werden.
-        Gegen-Schürfleiste mit Härtegrad 400HB. Werksseitig angeschweißt ist diese Schürfleiste unverzichtbar bei sehr intensiven Arbeiten, so z.B. auf betonierten Flächen.
Die neue MX Multifunktionsschaufel BMS ist erhältlich mit MX Aufnahme oder angeschweißter Euro-Aufnahme.
Erste Präsentation auf dem MX-Stand, Hall 3, Stand E09
Verfügbar am Anfang des Jahres 2012                                                                                   

Fotos auf Anfrage (cjagu@m-x.eu)
Pressekontakt
Herr Friedrich W. Rach
Telefon: 069-24788-202
Fax: 069-24 788-112
E-Mail: f.rach@DLG.org
Pressemeldung Download: 
Agritechnica
Agritechnica
Messegelände
30521 Hannover
Deutschland
Telefon:  +49  0511  89-0
Web:  www.agritechnica.com
>>>  Pressefach


© proplanta 2006-2024. Alle Rechte vorbehalten.