29.09.2011 | 11:00:00 | ID: 11091 | Ressort: Landwirtschaft | Agritechnica - Aussteller informieren Presse

Nietfeld Bodenprobetechnik

Hannover (agrar-PR) - Nietfeldsweg 25, 49635 Badbergen, Deutschland
Ansprechpartner:
 
Frau Nesslage
Halle: 17
 
Stand:. D16
Tel.: 05433-6460

Fax:05433-6444
 
Sichere, schnelle und zuverlässige Bodenproben sind das Spezialgebiet der Firma Bodenprobe-technik Nietfeld. Der Firmensitz liegt im niedersächsischen Badbergen, zwischen Osnabrück und Bremen direkt an der A1.
 
Neben den Standardmaschinentypen, die in Serie gefertigt werden, gehört auch die Produktion von Werkzeugen und Geräten für die manuelle Bodenprobeentnahme zum Programm. Besonders bekannt ist die Firma für ihre Sonderanfertigungen und Fahrzeug-spezialumbauten für ganz besondere Anforderungen und Einsatzgebiete. Mit den Standard-maschinen werden Entnahmetiefen von 0,10m bis 1,20m abgedeckt, im Bereich der Sonder- und Spezialmaschinen sind auch Lösungen für größere Tiefen möglich. Es werden sowohl Voll- als auch Halbautomaten gebaut, und auf Wunsch wird das gewünschte Trägerfahrzeug oder ein Spezialanhänger gleich mitgeliefert. Selbstverständlich kann auch das Kundenfahr-zeug , sofern geeignet, entsprechend umgebaut werden. Die neueste Entwicklung ist eine Maschine, die während der Fahrt (ohne anzuhalten) Bodenproben bis zu einer Tiefe von 30 cm entnehmen kann und mit 15 Magazinbehältern ausgerüstet ist. Sie wurde entwickelt für die riesigen Flächen in Osteuropa, den Ländern der ehemaligen Sowjetunion, Kanada oder den USA. Sie wird als Anhänger gebaut und kann hinter jedes geeignete Zugfahrzeug gehängt werden. Die Entnahme von Proben ohne anzuhalten geht nicht nur schneller, sondern ist für den Fahrer angenehmer und schont auch erheblich Kupplung und Getriebe des Zugfahr-zeuges.
 
„Bodenprobetechnik Nietfeld“ ist in Deutschland, Österreich, West- und Osteuropa tätig, hat inzwischen aber auch Vertriebspartner in Kasachstan, Weißrussland, der Ukraine und Russland. Zu den Kunden gehören neben Landwirten, Dienstleistern und Lohnunternehmern auch Universitäten und Fachhochschulen, Forschungsinstitute, Wasser- und Bodenverbände, Ingenieurbüros, Forstämter, Entsorgungsbetriebe, Industrieunternehmen, Geologische Dienste, Landwirtschaftskammern, Maschinenringe, Finanzbehörden (Bodenschätzer) und andere Behörden. Für den Landwirt, besonders auch im Hinblick auf das immer stärker verbreitete Precision Farming, bieten zuverlässige Bodenproben die unabdingbare Voraussetzung für wirtschaft-liche Arbeit und optimale Erträge. Die genaue Kenntnis über die Bodenverhältnisse ist unbedingt notwendig für verantwortungsvolle Düngung, sinnvolle Aussaat und Analyse der Erträge. Nur die perfekte Abstimmung aller Faktoren aufeinander gewährleistet den ökologisch und ökonomisch vertretbaren Einsatz der vorhandenen Mittel und daraus resultierend den betrieblichen Erfolg. Die Entnahme von Bodenproben ist dafür immer der erste Schritt!
Pressekontakt
Herr Friedrich W. Rach
Telefon: 069-24788-202
Fax: 069-24 788-112
E-Mail: f.rach@DLG.org
Pressemeldung Download: 
Agritechnica
Agritechnica
Messegelände
30521 Hannover
Deutschland
Telefon:  +49  0511  89-0
Web:  www.agritechnica.com
>>>  Pressefach


© proplanta 2006-2024. Alle Rechte vorbehalten.