08.10.2011 | 11:00:00 | ID: 11009 | Ressort: Landwirtschaft | Agritechnica - Aussteller informieren Presse

Q8Oils

Hannover (agrar-PR) - Address: Petroleumkaai 7, 2020 Antwerpen, Berlgien
Person in Charge:
Marco Schillemans
 
Hall: 8
 
Stand No.: 21
Tel.: +3232473902

Fax:+3232160342
 
 
Internet: www.Q8Oils.com
Biologische Brennstoffe
Bei modernen Gasmotoren ist die Wahl eines hochwertigen Schmiermittels ausschlaggebend für den Wirkungsgrand und die Zuverlässigkeit.
 
Unser zukünftiger Energiebedarf wird durch viele unterschiedliche Energiequellen abgedeckt. Öffentliche Aufmerksamkeit konzentriert sich hauptsächlich auf Wind- und Solarenergie. Aber eine andere Quelle ist die Verwertung von Abfällen. Erneuerbare Biokraftstoffe, wie sie bei der Müllaufbereitung entstehen oder andere Abfallgase werden in Gasmotoren eingesetzt, um Strom zu produzieren.
 
Gasmotoren: Vom Abfall zur Energie
Die Technologie zur Umwandlung von Abfall in Energie verbessert sich schnell und die Zahl der installierten Gasmotoren nimmt aus guten Gründen stetig zu. Der Einsatz von Gasen, die aus Abfall gewonnen werden, ist aus Umweltschutz- und wirtschaftlichen Gründen mehr als sinnvoll.
Die Gasmotorenhersteller (OEMs) verbessern kontinuierlich den Wirkungsgrad und die Leistung der Maschinen. Emissionen müssen reguliert und Gase gereinigt werden. Die Optimierungen der Motoren durch die Hersteller haben auch die Ansprüche an den Schmierstoff erhöht. Er muss an die Anforderungen der Hersteller angepasst werden.
Eine weitere Herausforderung ist die größere Bandbreite bei den eingesetzten Gasen. Höhere Anforderungen bei den Betriebsbedingungen bedeuten, dass leistungsfähigere Schmiermittel erforderlich sind.
 
Das richtige Öl macht den Unterschied.
Höherer Wirkungsgrad und höhere Leistung bei modernen Gasmotoren, besonders beim Einsatz von saurem Gas, wie Bio- und Deponiegas, erfordern besonders entwickelte Schmiermittel, die mehr Maschinenzuverlässigkeit und Leistung, bei gleichzeitig reduzierter Wartung garantieren, erklärt Mark Hensen, Leiter der Q8Oils Special Application Group. Saures Gas und Motorenöle mit hohen Ascheanteilen kann zu Ablagerungen auf Ventilen, Kolben und Zylinderköpfen führen. Das, wiederum, erfordert mehr Wartung und kann zu Früh- oder Fehlzündungen führen, was die Leistung reduziert.
 
Um darzustellen, welche Auswirkung die Schmierstofftechnologie auf einen Gasmotor haben kann, bezieht sich Herr Hensen auf die Untersuchungen zum Thema Ablagerungen im Gasmotor am Kuwait Petroleum Research & Technologie Labor in Europoort, Niederlande.
 
Durch die richtige Balance von Detergenten und Dispergenten im Motorenöl und dem Einsatz neuer, innovativer Additive zeigen die Q8 Mahler Produkte eine geringere Tendenz Ablagerungen zu bilden, als herkömmliche Produkte, führt er weiter aus. Die Forschung hat die Auswahl der richtigen Detergenten getroffen. Diese gehören nicht zu den abrasiven Partikeln, der Motorenschutz und die Sauberkeit nehmen zu.
Ein anderer Vorteil ist das günstige Verhältnis von Asche: TBN (Total Base Number). Die Sauberkeit des Motors, bei gleichzeitiger Beibehaltung der TBN, wird verbessert d.h. die Fähigkeit des Öls unerwünschte Säuren zu neutralisieren wurde ebenfalls verbessert. Der geringere Ascheanteil bedeutet auch weniger Ablagerungen im Motor.
Für den Gasmotorenbetreiber heißt das erhöhte Motorenzuverlässigkeit, höhere Leistung und Energie-Output, geringere Stillstandszeiten und weniger Wartung.
 
Gasmotoren können einen wertvollen Beitrag zu einer saubereren Zukunft leisten. Die richtige Marke beim Schmiermittel kann Ihnen helfen, die optimale Leistung aus dem Motor zu erhalten. Ein Vorteil für die Umwelt und Ihren Ergebniszahlen. 
 
Contact: Johan Van Hout, Marketing Manager, Kuwait Petroleum International Lubricants jovanho@Q8.com
Pressekontakt
Herr Friedrich W. Rach
Telefon: 069-24788-202
Fax: 069-24 788-112
E-Mail: f.rach@DLG.org
Pressemeldung Download: 
Agritechnica
Agritechnica
Messegelände
30521 Hannover
Deutschland
Telefon:  +49  0511  89-0
Web:  www.agritechnica.com
>>>  Pressefach


© proplanta 2006-2024. Alle Rechte vorbehalten.