12.10.2011 | 11:00:00 | ID: 10994 | Ressort: Landwirtschaft | Agritechnica - Aussteller informieren Presse

REGENT Pflugfabrik

Hannover (agrar-PR) - Bahnhofstr. 105, 4800 Attnang-Puchheim, Österreich
Ansprechpartner:
Johannes Frauscher
Halle: 11
Stand:C33
Tel.: +43/7674/62661
Fax:
+43/7674/62207
Internet: www.regent.at
 REGENT - NEUHEITEN 2011/12
Innovationen, die das Leben der Kunden und den Einsatz der Technik erleichtern – so entwickelt REGENT ständig neue Produkte. Bei der aktuellen Neuheiten-Präsentation 2011/12 auf den kommenden Herbstmes-sen im In- und Ausland stehen neben der Technik auch Preis-Leistung und Wirtschaftlichkeit im Mittelpunkt.
QUALITÄT
Im Bereich der Qualitätssicherung konnte in den letzten Jahren vor allem mit einer besseren Materialverarbeitung eine wesentlich höhere Standzeit der verschiedensten Produkte erreicht werden. Gerade bei den Hauptverschleißteilen wie Pflugscharen oder Grubberscharen wurde dadurch eine um bis zu 30 % höhere Lebensdauer gewonnen.
 
TRAGBÜGELDREHWERK NEU
Alle Regent Anbaudrehpflüge sind ab sofort mit den neuen Tragbügeldrehwerken ausgerüstet. Die Stabilität und Sicherheit wurde durch diese technische Lösung merklich erhöht. Unterlenkerbolzen oder durchgende Anhängewellen, die immer wieder zu Bruch gehen können, gehören der Vergangenheit an. Der Tragbolzen ist beidseitig auf kürzesten Weg gelagert und erreicht somit höchste Tragfähigkeit.
 
TITAN 120 NEU
Speziell für den unteren Leistungsbereich ab 63 kW (85 PS) wurde das neue Variomodell Titan 120 ent-wickelt. Gerade in dieser Leistungsklasse gibt es viele Betriebe die auch die Variotechnik beim Anbaudreh-pflug mit Leichtigkeit nutzen wollen. Mit einem Körperabstand von 95 cm und einer Rahmenhöhe von 80 cm ist dieses Modell auch absolut Maisstroh tauglich. Die Technik des Titan 120 stammt von seinen großen Brüdern Titan 140 und 160. Stabilität und Leistungssicherheit sind also garantiert. Die hydraulische Arbeits-breitenverstellung von 30 bis 50 cm je Pflugkörper und das neue Tragbügeldrehwerk machen den Titan 120 zu einem sehr interessanten Pflugmodell für den unteren bis mittleren Leistungsbereich im Ackerbau.
 
FRONT CUTTER T
Der Front-Cutter ist ab sofort auch mit einer Tiefenführungswalze lieferbar. Als Tiefenführung dient eine 2-teilige Rohrstabwalze, welche nach dem „Schneidwalzen“ montiert wird. Diese wird stufenlos über eine Spindel verstellt. Ein erheblicher Vorteil liegt darin, dass die Tiefenführung auch als zusätzliche Rückverfestigung eingesetzt wird. Der Front-Cutter kann speziell im Frühjahr für die Mulchsaattechnik verwendet werden. Zum anderen ist der Einsatzbereich für schwere Bodenverhältnisse auf bereits gepflügten Böden sehr empfehlenswert. („zerschneidet“ die Erdschollen). Durch die zweireihigen Scheibenelemente sorgt der Front-Cutter für einen guten Zerkleinerungseffekt speziell bei schweren Böden. Das Wellprofil der Scheiben bietet eine gute Vorbereitung für die Saat bzw. wird ein Einebnungseffekt erzielt. Die ineinandergreifenden Scheiben verhindern ein Verstopfen. Zusätzlich kann der Front-Cutter mit 2 verschiedenen Vorsatzwerkzeugen (Federzahnzinken zweireihig oder Messervorsatz zweireihig) ausgestattet werden.
 
SEEDSTAR RSM 310 DS
Die neue Regent Drillmaschine Seedstar RSM 310 DS mit Doppelscheibenscharen und Tiefenführungs-Andruckrollen überzeugt in vielen Punkten. Der Schardruck kann bis zu ca. 30 kg je Scheibenelement mit einer zentralen Druckverstellung eingestellt werden. Die Tiefenführungs-Andruckrollen sorgen für eine gleichmäßige Tiefenablage des Saatgutes und einen sofortigen Bodenschluss des jeweiligen Saatgutes, dies beschleunigt den Keimvorgang und die Pflanzenentwicklung wesentlich. Als zusätzliche Hilfe für einen besseren Bodenschluss, kann hinter den Andruckrollen ein neuer Einzelstriegel montiert werden. Der Vorteil gegenüber dem normalen Striegel liegt in der kürzeren Montage und Gesamtlänge der kompletten Säkombination.
Informieren Sie sich über die neuesten Trends und Techniken auf den bevorstehenden Messen, wir freuen uns über Ihren Besuch und beraten Sie gerne.
Pressekontakt
Herr Friedrich W. Rach
Telefon: 069-24788-202
Fax: 069-24 788-112
E-Mail: f.rach@DLG.org
Pressemeldung Download: 
Agritechnica
Agritechnica
Messegelände
30521 Hannover
Deutschland
Telefon:  +49  0511  89-0
Web:  www.agritechnica.com
>>>  Pressefach


© proplanta 2006-2024. Alle Rechte vorbehalten.