29.09.2011 | 11:00:00 | ID: 11080 | Ressort: Landwirtschaft | Agritechnica - Aussteller informieren Presse

RM Michaelides

Hannover (agrar-PR) - Donaustr. 14, 36043 Fulda, Deutschland
Ansprechpartner:
 
 
Halle: 16
 
Stand: B15
Tel.:
+49 661 9490-0
Fax:
+49 661 9490-333
E-mail:
Internet:
RM Michaelides präsentiert CAN-Neuheiten und Telematiksysteme
 
Hersteller, Vermieter und Benutzer von Traktoren und Landmaschinen setzen seit vielen Jahren auf die vielseitigen Lösungen aus dem Hause RM. Das breite Produktspektrum reicht von CAN-Geräten über Software bis hin zu Komplettsystemen, auf Wunsch individuell auf die unterschiedlichsten Bedürfnisse zugeschnitten. Auf der diesjährigen Agritechnica präsentiert RM in Halle 16, Stand B15, neue und bewährte CAN-Lösungen und Telematiksysteme.
 
Neben bewährten RM CAN-Produkten werden auf der Agritechnica zahlreiche Neuentwicklungen, wie CAN-Gateways und Displays mit erweiterter Funktionalität, zu sehen sein. Der große Vorteil dieser Geräte liegt darin, dass sie vom Benutzer frei konfiguriert werden können und so größtmögliche Flexibilität bieten. Weiterhin wird eine neue Version des CANBooster vorgestellt. Der CANBooster dient als Repeater und ermöglicht eine zuverlässige Übertragung von CAN-Daten auch unter ungünstigen Bedingungen.
 
In enger Zusammenarbeit mit seinem Partner Proemion entwickelt RM außerdem maßgeschneiderte Telematiksysteme für Fernüberwachung und -diagnose von Maschinen und Fahrzeugen, die in vielen Branchen erfolgreich eingesetzt werden.
 
Auch im Bereich Landtechnik ermöglichen diese Systeme ein unkompliziertes aber gleichzeitig umfassendes Flottenmanagement. Durch den Zugriff auf CAN-Bus-Daten unterschiedlicher Fahrzeug- und Maschinenhersteller können beliebige CAN-Betriebsdaten ausgewertet und über ein von Proemion entwickeltes Web Portal oder eine Direktverbindung online eingesehen werden. Hieraus ergeben sich zahlreiche Möglichkeiten, Abläufe zu optimieren, Kraftstoff- und Betriebskosten spürbar zu senken und dadurch insgesamt effizienter zu arbeiten. Durch eine Standortverfolgung mit GPS und Geofencing lassen sich zusätzlich Maßnahmen für effizienten Diebstahlschutz der teuren Ausrüstung realisieren.
 
Vermieter von Landmaschinen haben über das Internet jederzeit Zugriff auf das CAN-Netzwerk der verliehenen Maschinen und Fahrzeuge und dadurch die Möglichkeit, sich eine Übersicht u.a. über Standort, Streckenverlauf, Nutzung und Kraftstoffverbrauch zu verschaffen. Außerdem ist eine leistungs- und nutzungsgerechte Abrechnung über SAP möglich.
Pressekontakt
Herr Friedrich W. Rach
Telefon: 069-24788-202
Fax: 069-24 788-112
E-Mail: f.rach@DLG.org
Pressemeldung Download: 
Agritechnica
Agritechnica
Messegelände
30521 Hannover
Deutschland
Telefon:  +49  0511  89-0
Web:  www.agritechnica.com
>>>  Pressefach


© proplanta 2006-2024. Alle Rechte vorbehalten.