28.10.2011 | 11:00:00 | ID: 11251 | Ressort: Landwirtschaft | Agritechnica - Aussteller informieren Presse

TNT Innight

Hannover (agrar-PR) - Besselstraße 12, 68219 Mannheim, Deutschland
Ansprechpartner:
Heike Steinmetz
Halle: 9
Stand: D39
Tel.: 0175/1928023
Fax:
TNT Innight präsentiert After Sales Lösungen auf der Agritechnica
Vom 13. bis 19. November 2011 treffen sich in Hannover Hersteller und Zulieferer aus dem Bereich Landtechnik sowie zahlreiche Fachbesucher. Auch TNT Innight ist vor Ort: In Halle 9, Stand B39 präsentiert der europäische Marktführer für NachtExpress logistische Lösungen, die auf die Agriculture-Branche abgestimmt sind
 
Mannheim, 27. Oktober 2011 - Zu den Angeboten, die TNT Innight auf der diesjährigen Agriculture präsentiert, gehört unter anderem der auf die Bedürfnisse der Landmaschinenhersteller und ihrer Kunden maßgeschneiderte Ernteservice. Mit ihm werden Händler und Techniker während der Erntezeit an sieben Tagen in der Woche mit dringend benötigten Ersatzteilen versorgt – auch in abgelegenen Gebieten. Aufgrund der flexiblen Fahrzeugdisposition bei Innight erreichen dabei auch schwere und großvolumige Güter in dem kleinen Zeitfenster zwischen Abholung am frühen Abend und der Zustellung vor 8:00 Uhr zuverlässig und pünktlich ihr Ziel. Weitere Themen auf der Agritechnica sind unter anderem die umweltfreundlichen Mehrwegboxen, mit denen kleinteilige Ersatzteile sicher transportiert werden können, sowie der Retourenservice.
 
Hier bietet TNT Innight ein maßgeschneidertes Konzept, mit dem Hersteller ihren After Sales Service effizienter und kostengünstiger organisieren können. „Nicht immer ist die Ursache für einen Maschinenausfall sofort eindeutig zu klären. Um Ausfallzeiten möglichst gering zu halten, bestellen Service Techniker dann gerne über den Bedarf hinaus Ersatzteile. Dies hat zur Folge, dass theoretisch mehr Ersatzteile bevorratet werden müssen“, erläutert Wolfgang Burgfeld, Manager Vertical Market bei TNT Innight. Diese Bevorratung kostet Geld – für die Ersatzteile, aber auch für den dafür benötigten Lagerplatz.
 
Mit dem Retourenservice von Innight können diese Mehrkosten gesenkt werden. Da die angemeldeten Retouren sowohl bei der Annahme als auch während des Zustellprozesses und bei der Ablieferung gescannt werden, ist jederzeit nachvollziehbar, wo sich die Retourensendung gerade befindet. Wird das Ersatzteil kurzfristig bei einem anderen Kunden benötigt, kann noch während des Zustellprozesses unmittelbar reagiert und die Sendung umgeleitet werden. Ein weiterer Vorteil liegt darin, dass die Retouren nicht automatisch zum Ursprungsversender zurückgeschickt müssen. Handelt es sich beispielsweise um ein defektes Teil, kann dieses auch zur Reparatur direkt in die Werkstatt geschickt werden.
„Unser Retourenmanagement berücksichtigt die unterschiedlichsten Anforderungen aus Hersteller- sowie Werkstatt- bzw. Technikersicht. Damit unterscheidet es sich maßgeblich von den Lösungen anderer Logistikdienstleister“, erläutert Michael Röttcher, Geschäftsführer Sales, Marketing & Customer Service der TNT Innight Deutschland. „Diese und weitere Serviceoptionen, mit denen wir zu einer erhöhten Wertschöpfung unserer Kunden beitragen, möchten wir den Fachbesuchern auf der Agritechnica gerne erläutern.“
 
TNT Innight ist europäischer Marktführer im Segment NachtExpress. Detaillierte Branchenkenntnisse, langjährige Zusammenarbeit mit den Kunden und spezielle Angebote wie beispielsweise der Ernteservice haben TNT Innight auch in der Agriculture-Branche zum Marktführer in Sachen NachtExpress gemacht. Der Marktanteil in diesem spannenden Segment beträgt heute 80 Prozent, Tendenz steigend.
 
TNT Innight beschäftigt in Deutschland etwa 950 Mitarbeiter und verfügt über ein flächendeckendes Distributionsnetzwerk mit 21 Niederlassungen bundesweit. Mit den 1.600 Fahrzeugen, die für TNT Innight in Deutschland unterwegs sind, wurden 2010 14,21 Millionen Sendungen zuverlässig zugestellt. Die TNT Innight-Gruppe verfügt über ein europäisches Netzwerk mit den Länderorganisationen Deutschland, Österreich, Benelux, Dänemark, Slowakei, Ungarn und Tschechien. Mit diesem Netzwerk holt der NachtExpress-Experte am späten Nachmittag ab und liefert in 26 europäische Länder vor Arbeitsbeginn aus. TNT Innight ging 2001 aus der Zusammenlegung von NET Nachtexpress und NVS Nacht Verteiler Service hervor. Beide Unternehmen waren in den 90er Jahren von TNT gekauft worden. Die Konzernmutter ist die börsennotierte TNT N.V. mit Sitz in Amsterdam.
Pressekontakt
Herr Friedrich W. Rach
Telefon: 069-24788-202
Fax: 069-24 788-112
E-Mail: f.rach@DLG.org
Pressemeldung Download: 
Agritechnica
Agritechnica
Messegelände
30521 Hannover
Deutschland
Telefon:  +49  0511  89-0
Web:  www.agritechnica.com
>>>  Pressefach


© proplanta 2006-2024. Alle Rechte vorbehalten.