17.10.2011 | 11:00:00 | ID: 10989 | Ressort: Landwirtschaft | Agritechnica - Aussteller informieren Presse

Wiedemann Sensor-Technik

Hannover (agrar-PR) - Am Bärenwald 6, 87600 Kaufbeuren, Deutschland
Ansprechpartner:
Frau Marlene Steinle
 
Halle: 16
 
Stand-Nr: A16
Tel.:0 83 41/9505-28

Fax:0 8341/9505-672
 
 
Hybridantriebe PowerMela® für Mobile Arbeitsmaschinen
Die Fa. Sensor-Technik Wiedemann GmbH bietet mit Ihrem Hybridsystem PowerMELA® alle Technologien und Komponenten an, um einen diesel-elektrischen oder rein elektrischen Antrieb zu realisieren. STW als führender Hersteller der mobilen Steuerungstechnik, baut sein Geschäftsfeld Hybridtechnik PowerMELA® um weitere Produktlinien aus, um ein möglichst breites Spektrum an Leistungsklassen von 10 kW bis 200kW abzudecken. Die Kunden von STW werden in die Lage versetzt, alle zum Betrieb eines hybriden Antriebsystems erforderlichen Komponenten aus einer Hand zu beziehen.
Dazu gehören:
 
·         Elektromaschinen unterschiedlicher Leistungsklassen
·         Schutzeinrichtungen für den Betrieb eines Hochvoltnetzes
·         Gleichspannungswandler (DC/DC Konverter)
·         Elektrische Energiespeicher (z. B. Li-Ionen Batterie)
·         Powermanagement für den intelligenten Betrieb
 
Batterie-Management System
Zuwachs beim bewährten Modulbaukasten mBMS – dem Batterie-Management System von STW: neben dem bisherigen Zellüberwachungseinheiten (CSC) für bis zu 48 Lithium-Ionen Zellen, bietet STW jetzt auch eine kleinere Lösung für bis zu 12 Lithium-Ionen Zellen an. Die kompakte Elektronik integriert eine redundante Zellspannungs- und Temperaturüberwachung, sowie die Funktion zum Ladungsausgleich der Zellen. Wie alle mBMS Komponenten von STW ist diese für Systeme bis 800 Volt geeignet und kommuniziert über einen CAN Bus.
 
ESX®-3XL und ESX®-3XM – die Hightech-Steuergeräte-Generation
Insbesondere für den Einsatz in modernen mobilen Arbeitsmaschinen – auch für sicherheitsgerichtete Anwendungen nach SIL2– sind die frei programmierbaren elektronischen Steuergerät ESX®-3XL und ESX®-3XMvon Sensor-Technik Wiedemann GmbH konzipiert. Mit 32-Bit Microcontroller (Tricore TC 1796, 150MHz), 6MB Flash, 4MB Ram und 32kB Eeprom-Speicher gehört es zu den leistungsfähigsten, frei programmierbaren Steuergeräten am Markt, wobei die ESX®-3XM im Vergleich zur ESX®-3XL in etwa den halben Bauraum benötigt und bis zu 66 Ein-/Ausgänge bietet.
 
Teleservicemodul ESX®-TC1
Die ESX®-TC1 erweitert die Produktpalette an Teleservicemodulen von Sensor-Technik Wiedemann um ein weiteres hochwertiges Mitglied. Das Modul bietet alles, was man zur lückenlosen Aufzeichnung von Betriebsdaten benötigt. Neben der aktuellen GPS Position, ist es möglich einen standardisierten FMS Bus an die vorhandene
CAN-Schnittstelle anzubinden, der jegliche Art von wichtigen Fahrzeuginformationen enthält. Zusätzlich können 4 Eingänge und ein Ausgang verwendet werden, die eine weitere Schnittstelle zur Maschine bilden. Die aufgezeichneten Daten werden via Mobilfunkverbindung an einen ESX®-Teleservice Server versendet und über das bewährte Internetportal zur Verfügung gestellt und visualisiert.
 
Teleservicemodul ESX®-TC3
Das Linux-basierte Teleservicemodul ESX®-TC3 bietet alles was für eine lückenlose Aufzeichnung von Betriebsdaten jeglicher Art und deren Aufbereitung benötigt wird. Neben Kommunikationsschnittstellen nach außen, wie einem digitalen Input und einem digitalen Output, CAN, Ethernet und RS232 bietet die ESX®-TC3 auch eine USB-Schnittstelle zu Servicezwecken.
 
Drucktransmitter M01-CAN
Mit dem neuen Drucktransmitter vom Typ M01-CAN stellt die Sensor-Technik Wiedemann GmbH einen Transmitter vor, der speziell für den Einsatz in Nutzfahrzeugen und mobilen Arbeitsmaschinen entwickelt wurde. Die Basis bildet eine Dünnschichtmesszelle aus Edelstahl, die mit der Druckaufnahme verschweißt ist und somit eine hohe Medienverträglichkeit garantiert. Die Druckbereiche reichen von 25bar bis zu 800bar, wahlweise auch mit integriertem Dämpfungselement. Als Ausgang steht neben dem CANopen auch das SAE J1939 Protokoll zur Verfügung.
Pressekontakt
Herr Friedrich W. Rach
Telefon: 069-24788-202
Fax: 069-24 788-112
E-Mail: f.rach@DLG.org
Pressemeldung Download: 
Agritechnica
Agritechnica
Messegelände
30521 Hannover
Deutschland
Telefon:  +49  0511  89-0
Web:  www.agritechnica.com
>>>  Pressefach


© proplanta 2006-2024. Alle Rechte vorbehalten.