19.05.2010 | 11:00:00 | ID: 5877 | Ressort: Landwirtschaft | DLG Feldtage 2012

geo-konzept GmbH

Springe-Mittelrode (agrar-PR) - Gut Wittenfeld, 85111 Adelschlag
geo-konzept GmbH

Ansprechpartner:
Kerstin Fischer
Stand Nr.:
MB09
 
Tel.: 08424/8989-0
Fax:
08424/8989-80
 
Link zum Pressebereich:
www.geo-konzept.de
 
DLG-Feldtage mit Trimble und geo-konzept, den Spezialisten für Parallelführung
Technik, GPS-Anwendungen, Software und Fachberatung von Profis für Profis
 
Mit geo-konzept und Trimble stellen die Marktführer im Bereich Parallelführung aus und präsentieren Technik und Software, die die landwirtschaftliche Arbeit einfacher machen, die Kosten senken und die Erträge steigern.
 
Auch nach 10 Jahren ist der Trimble Autopilot die Nummer 1
 
Trimble und geo-konzept können 2010 ein Jubiläum feiern: Genau vor 10 Jahren hat Trimble mit dem Autopiloten weltweit das erste, selbst lenkende, satellitengestützte Parallelfahrsystem angeboten.
Mit den Bedienterminals EZ-Guide 500 oder dem Flaggschiff von Trimble, dem FmX Integrated Display, bietet der Autopilot höchste Lenkleistung und Bedienkomfort. Anbaugerätesteuerung und die automatische Teilbreitenschaltung sind selbstverständlich möglich. Mit einer konkurrenzlosen Mindestgeschwindigkeit von 150m/h wird er sogar den Anforderungen von Sonder- und Reihenkulturen spielend gerecht. Zuverlässig und exakt, mit einer wiederholbaren Genauigkeit von bis zu 2,5 cm (mit RTK-Korrekturdaten), zieht der Autopilot seine Spuren. Damit sind auch nachfolgende Pflegearbeiten automatisch besonders schonend. Landwirte und Lohnunternehmer arbeiten mit Autopilot einfach schneller, besser und genauer. Auch die Dokumentation der Arbeit ist einfach und unkompliziert.
 
Anbaugerätelenkung für bisher unerreichte Präzision
 
Sie brauchen eine noch höhere Genauigkeit? Mit der Anbaugerätelenkung TrueTracker/TrueGuide von Trimble ist auch das gezogene Gerät immer spurtreu! Hangabdrift und eine Beschädigung der Reihen gibt es damit einfach nicht mehr. Mit einer zweiten GPS-Antenne und dem FmX Display wird auch das angehängte Gerät in die Parallelführung mit einbezogen. So bleiben gezogene Geräte, die sensibel auf Bodengegebenheiten reagieren, genau auf Kurs.
Das FmX ist das einzige Display weltweit, in das zwei Empfänger integriert sind. Zwei Empfänger sind nötig, um sowohl die Positionsdaten der Maschine als auch des Anbaugerätes zu erfassen und zu korrigieren. Für bestmögliche Empfangsqualität können sie zusätzlich zu GPS auch die Signale des russischen Systems GLONASS verarbeiten.
 
Die Anbaugerätelenkung ist je nach Gerät sowohl aktiv als auch passiv möglich:
TrueGuide – Die Fahrspur der Zugmaschine wird so berechnet, dass Spurfehler des Anbaugerätes passiv zuverlässig ausgeglichen werden. TrueTracker – Sowohl Zugmaschine als auch Anbaugerät werden aktiv gelenkt. Beide fahren exakt in der gewünschten Spur
 
Weitere Highlights der geo-konzept:
 
Der satellitengesteuerte, selbstlenkende Verschieberahmen, der beim Dämme fräsen oder Pflanzen dafür sorgt, dass das Anbaugerät exakt in der gewünschten Fahrgasse läuft. Die automatische Gestängeführung für Feldspritzen des neuen geo-konzept Partners NORAC. Die Vorteile des Systems: Optimale Wirkstoffverteilung, geringste Abdrift, Entfallen der manuellen Höhenkorrektur und schnelleres Arbeiten bei allen Sichtverhältnissen. Service und Support für Software von Farmworks. Nutzen Sie die extrem leistungsfähigen Programme herstellerunabhängig für die Planung, Durchführung und Dokumentation von Feldarbeiten. Sie bieten eine zentrale Datenhaltung mit unkompliziertem Datenaustausch von und zu Parallelführungssystemen.


als 

Pressekontakt
Herr Friedrich W. Rach
Telefon: 069-24788-202
Fax: 069-24 788-112
E-Mail: f.rach@DLG.org
Pressemeldung Download: 
DLG Feldtage
DLG Feldtage
Am Gutshof 3
06406 Bernburg-Strenzfeld
Deutschland
Telefon:  +49  069  24788-202
E-Mail:  f.rach@dlg.org
Web:  http://www.dlg-feldtage.de
>>>  Pressefach


© proplanta 2006-2024. Alle Rechte vorbehalten.